Stundenbegrenzung bei ALGII-Nebenjob weggefallen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ragnaroek

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Oktober 2006
Beiträge
289
Bewertungen
0
Hallo...

noch mal eine kleine Frage zu dem was ich hier gelesen habe.

In einigen Beispielen habeich gelesen dass die Stundenbegrenzung für Nebenjobs bei ALGII aufgehoben wurde. Wo könnte ich das offiziell nachlesen?

Muss ich - wenn ich den Nebenjob bei der ARGE melde - angeben wieviel Stunden ich da arbeiten werde?

Ich frage das ganze deswegen weil mir eine Sache nicht in den Kopf will:

Wenn die Stunden nicht mehr begrenzt sind könnte ich ja theoretisch 8 Stunden am Tag da arbeiten und stände im Grunde ja dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung...oder???

Wäre für eine Antwort dankbar...

Ragna
 

Seebarsch

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 April 2006
Beiträge
887
Bewertungen
178
Stundenbegrenzung ist weggefallen ?

Da hat es noch nie eine Stundenbegrenzung gegeben!
Frag doch mal die Menschen, die 200 Stunden im Monat bei einem Minimallohn arbeiten und ergänzend Alg 2 bekommen, weil der Bedarf der BG höher ist als das Einkommen !
:cry:
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Eine Stundenbegrenzung gibt es nur bei ALGI. ALGII ist eben nicht nur für Arbeitslose, sondern eben auch für solche, die Seebarsch schon beschrieben hat.
Ach so, Stundenzahl wollen die aber wissen, den ab 15Stunden bist Du raus aus der Arbeitslosen-Statistik.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten