Studieren mit Grundsicherung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.750
Bewertungen
2.030
Da bist du nicht der einzige.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.750
Bewertungen
2.030
Sozialhilfe und Studium müssen sich nicht ausschließen. Selbst Arbeitslosengeld kann man noch unter bestimmten Voraussetzungen bekommen. In der Uni Düsseldorf sind so ganz nette Berater vom Arbeitsamt, die einen wirklich gut aufklären.
 

inVivo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2007
Beiträge
65
Bewertungen
8
Das ist ja für Arbeitssuchende, da wird wohl argumentiert, man kann nicht zugleich studieren und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Evtl. geben die wohl Wohngeld und in Fällen wo einer kurz vor dem Abschluss steht auch ALG2 als Kann-Leistung. Ich muss aber dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen.

 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten