Student - Schulden und ständig neue Forderungen - drohende Arbeitslosigkeit (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

DesertOfJoy

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen habe ich mich jetzt als stiller Leser durch diverse Unterforen gelesen und mittlerweile genug Vertrauen gefasst meine eigenen Probleme darzulegen..

Kurze Vorstellung
Ich bin Student, mittlerweile Ende 20 und habe daher keinen Anspruch auf Bafög, Unterhalt oder sonstige Leistungen, leider unter depressive Episoden und anderen psychischen Problemen - bin in Behandlung, bringt aber wenig bis nichts :icon_sad:

Ich erwähne das auch nur, weil diese psychischen Probleme und meine finanziellen Probleme sich gegenseitig bedingen..

Nundenn, es bestehen derzeit folgende Verbindlichkeiten, von denen ich weiß:

- ca. 3000€ KfW-Bank (verzinst), ein alter Studienkredit, der mittlerweile in die Tilgungsphase übergegangen ist -> monatliche Rate 50€ und steigend

- ca. 3000€ Schulden (derzeit unverzinst) aus einem Darlehen (um einen Kredit bei unseriösen Herrschaften auszulösen) und vermeintlichen "Mietschulden", der Gläubiger ist Anwalt, Titel gibt es, daher macht es auch keinen Sinn das aufzubröseln, eV konnte ich durch größere Einmalzahlung in letzter Sekunde abwehren, monatliche Rate 100€

- Inkasso aus Kreditkarte, ca. 700€ (verzinst), monatliche Rate 100€

- BG, ca. 1000€ wegen einer "Selbstständigkeit" weil ich irgendwelche Anträge nicht oder falsch ausgefüllt habe und anschließend den Kopf in den Sand gesteckt habe, tituliert, morgen Termin zur eV beim Hauptzollamt, wo ich hoffe eine Ratenzahlung vereinbaren zu können

- Private Schulden bei nahestehender Person, 1000€ die ich für o.g. Einmalzahlung brauchte - das Geld lege ich in Raten zu 100€ zurück, weil es der Person lieber ist die gesamte Summe auf einen Schlag bar zu erhalten