Stromschulden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

WorkItBaby

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

folgende Situation: Einzug in eine Wohnung im Januar 09. Anmeldung des Anschlusses. Leider kam es dann mit Auftraggebern zu Zahlungsschwierigkeiten, soddass ich die bisherigen Abschläge nicht zahlen konnte.

Der Betrag ist "nur" knapp über 100 Euro, daher ist laut der Grundversorgungsordnung eine Sperre angekündigt. Sehe ich es richtig, dass die Sperre nur bei über 100 Euro gerechtfertigt ist? Wenn ich nun z.B. 60 Euro bezahle kann nicht mehr gesperrt werden?

Eine Zahlung auf Raten hat das Unternehmen selbst abgelehnt, leider.

Anmerkung: Beziehe kein ALG II mehr, aber dachte, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Für jeden Tipp dankbar,
WIB

WorkItBaby

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Danke, aber Google kann ich auch bedienen.

Schönen Tag noch,

WiB

Silvia V

Redaktion
Bewertungen
192
Danke, aber Google kann ich auch bedienen.

Schönen Tag noch,

WiB

Wir sind hier weder Rechtsanwälte,noch Hellseher und auch nicht befugt verbindliche Rechtsauskünfte zu geben.Deshalb war der Link,den Arania gesetzt hat auch völlig korrekt und informativ.

Wenn Du erstmal 60 € bezahlst und den Rest zeitnah,könnte die Rechnung für Dich aufgehen.Aber die Betonung liegt auf könnte...ganz unverbindlich!
Ansonsten suche eine Schuldnerberatung auf,die Dir evtl. weiterhelfen wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten