Stromschulden, Darlehen trotz Krankengeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kidax

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo, ich beziehe seit 8 Monaten Krankengeld. Danach habe ich Anspruch auf Alg I. Da die Krankenkasse schon 2x die Zahlungen einstellen wollte, habe ich beim A-amt 2x vorgesprochen. Jedoch war dies nichtig, da die KK die Zahlungen wieder aufgenommen haben. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau zusammen. Die Kinder sind aus dem Haus. Heute kam der Absteller vom Energieversorger und wollte den Strom abstellen, wenn ich nicht sofort eine alte Rechnung (3000,-) begleiche. Die ist in einer vorherigen Wohnung enstanden, wo wir mit Radiatoren heizen mußten. Was nun? Der EV läßt sich nicht auf Raten ein. Das Krankengeld ist gerade mal am Hartz IV Niveau für uns beide. Kann ich ein Darlehen beantragen oder werde ich gleich wieder weggeschickt, weil ich keinen Leistungsbezug habe? Eilt, weil sonst Sperre. Der Absteller sagte mir, wenn ich ihn nicht reinlasse, verschafft mir das ein paar Tage. Viele Grüße kidax

Inkasso

Super-Moderation
Bewertungen
446
Heute kam der Absteller vom Energieversorger und wollte den Strom abstellen, wenn ich nicht sofort eine alte Rechnung (3000,-) begleiche.

Gib mal mehr Infos zu dieser Forderung

In der jetzigen Wohnung ist der selbe Versorger zuständig ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten