Strompreis EEG-Umlage Unternehmen drücken sich um Ökostrom-Umlage

Leser in diesem Thema...

Tja, schön auf den normalen Bürger und kleine Betriebe umwälzen, hauptsache man kann weiter Gewinnmaximierung betreiben...
Und das alles mit dem Segen der Regierung. Ich kann gar nicht soviel Fressen wie ich Kotzen könnt... :icon_kotz2:
 
Immer mehr Firmen wollen Stromrabatt

Auch in Sachsen steigt die Zahl der Betriebe, die nicht die volle EEG-Umlage zahlen möchten. 228 Anträge sind für das nächste Jahr schon gestellt.

Chemnitz. Es sind noch nicht mal alle Anträge erfasst, doch es steht schon fest: Die Zahl der Firmen, die für 2014 Nachlässe oder eine Befreiung von der EEG-Umlage beantragt haben, ist erneut gestiegen. Bundesweit haben 2367 Unternehmen bis zum Stichtag 1. Juli einen Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) eingereicht, 15 Prozent mehr als 2012. Diese Anträge betreffen 3458 Standorte. In Sachsen haben Firmen für 228 Niederlassungen einen Rabatt beantragt, im Vorjahr waren es 212. Und die Zahl der Anträge könnte weiter steigen, so ein Bafa-Sprecher. Noch seien die per Post eingetroffenen Papiere nicht erfasst. Es werden aber auch immer Anträge abgelehnt, der Anteil liegt bei über zehn Prozent. Im Freistaat profitieren dieses Jahr 164 der 212 beantragten Betriebsstandorte von der Regelung.
Immer mehr Firmen wollen Stromrabatt - Freie Presse
 
Zurück
Oben Unten