• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Stromnachzahlung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hawk

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hi,

habe eine Rechnung bekommen und muss 70,- € Strom nachzahlen. Vorher wurde mir immer direkt 29,- € pauschal von der Arge für Strom einbehalten und von meinem Regelsatz abgezogen.

Jetzt ist dieser Pauschalbetrag von 29 Euro auf 39 Euro erhöht worden und ich muss wie gesagt 70 Euro an die Stromgesellschaft nachzahlen.

Habe die Rechnung ertsmal zur Arge mit der Bitte um Erstattung, geschickt. Habe aber noch keine Antwort und wird mit Sicherheit abgelehnt werden. (Meine Sachbearbeiterin ist son ganz junges Ding, gerade mal 20 Jahre alt schätze ich, und lehnt erstmal pauschal immer Alles ab).

Habe ich das Recht auf Erstattung? ist es überhaupt korrekt dass die Arge von meinem Regelsatz monatlich 39,- € direkt an die Stromgesellschaft schickt?

Wenn nicht, wie sollte ich vorgehen?

mfg

Hawk

E

ExitUser

Gast
DIes können sie machen, wenn deine Zahlungen nicht an den Energielieferanten gegangen ist und daher Schulden drohten. Wenn das Amt dies aus deinem Regelsatz zahlt, dann müssen sie auch die erhöhten Beiträge abdrücken. Die 70 Euro Nachzahlung, wird dir jedoch nur als Darlehn vorgestreckt.

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten