Stromanbieter ohne Schufaauskunft und das?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

raim792

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
15
Hallo,
Habe ein Dickes Problem. Es geht um die EWE. Steht Einstellung bevor. Zur ARGE kann ich nicht mehr hin. Die hatten mir vor 2 Jahren schon mal geholfen. Wurde da zwar ohne Probleme alles bezahlt.
Aber ich will die EWE gar nicht mehr haben. Stromanbieter Vergleich mit an der untersten Stelle. Und es gibt dicken Streit. Die wollen einfach nicht kapieren das ich nicht jeden Monat 60 Euro zahlen kann.
So dicke habe ich das nicht dafür und hab angeblich ein Verbrauch von
2839 kwh. Das zweifel ich an, auch mitgeteilt. Großen Ärger.
Deswegen meine Frage,
Stromanbieter ohne Schufaauskunft und das?

Hab schon geschaut. Aber bei den meisten Stromanbietern steht wegen Auskunft drin.
Hätte ja sein können das hier einer was weiß.

Hab schon geschaut. Aber bei den meisten Stromanbietern steht wegen Auskunft drin.
Hätte ja sein können das hier einer was weiß.
Einfach probieren - bei mir hat keiner gefragt...
Allerdings hab ich ne Vereinsgebühr von € 100.-- (rückzahlbar) überwiesen und zahl nun nur noch € 30.50 monatlich bei 1800...

Hallo,

zu deinem hohen Verbrauch den du ja bezweifelst fällt mir gerade ein Fernsehbericht ein den ich vor kurzem mal gesehen habe. Dabei ging es darum das auch Stromzähler eventuell falsch messen. Es gab Vorfälle in denen ein Stromzähler auch dann Verbrauch gemessen hat wenn in Wirklichkeit überhaupt nichts verbraucht wurde. Ein Hausbesitzer hatte mal alle Sicherungen herausgemacht und festgestellt das der Stromzähler trotzdem noch langsam weitergelaufen ist. Als er dann einen Sachverständigen hinzuzog hat sich hier ergeben das der Stromzähler vom Stromanbieter nicht richtig funktioniert hat. Es wurde dann der Zähler getauscht und die Familie bekam hohe Rückzahlungen da dieser defekte Stromzähler schon viele Jahre im Einsatz war. Es wurde auch berichtet das dies keinesfalls ein Einzelfall sei. Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern in welcher Sendung ich das gesehen habe. Ich vermute aber mal das es irgendwas auf RTL war.
Was deine Frage wegen Stromanbietern ohne Schufaauskunft betrifft habe ich erfahren das es auch sogenannte Prepaidanbieter gibt. Da man hier ja Vorkasse leistet dürfte denen bestimmt die Schufa egal sein. Ein Bekannter hat mir mal die Internetseite https://www.stromanbietervergleich.biz gezeigt. Meiner Meinung nach ist diese Seite übersichtlich gestaltet und ich habe hier auch schon selbst Tarife verglichen. Am besten vergleichst du einfach auf mehreren Internetseiten die Anbieter und suchst dir dann das beste heraus was zu finden ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten