• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Stromanbieter e.on edis- Gebühr für Ratenzahlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rebellin

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo alle miteinander, habe einen Zwangsumzug hinter mir und habe jetzt für die alte Wohnung eine Stromabrechnung erhalten und wie kann es anders sein-trotz erheblichen Stromsparens-eine Nachzahlung ist fällig. Da ich die Summe nicht auf einmal zahlen kann, bat ich telefonisch um Ratenzahlung. Sind auch darauf eingegangen, aber für diese Ratenzahlung muss ich 12,50 Euro Gebühren zahlen. Bleibt mir ja keine andere Lösung. Zahle meine Abschläge immer pünktlich und hatte noch nie Schulden bei denen. Sobald ich den offenen Betrag zurückgezahlt habe, werde ich nun endlich wechseln. War immer etwas ängstlich den Anbieter zu wechseln, doch nun habe ich die Faxen dicke. Ziehen einem armen Menschen immer mehr das Geld aus der Tasche:icon_neutral:
Wer muss bei eon auch diese Gebühren zahlen? Ist das schon lange denen
Wünsche Euch allen trotz allem eine gute Woche:icon_knutsch:

Gruß
Rebellin

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
selbstverständlich zahlt der Verbraucher auch die Gebühren, also du selbst.

Sonst bei ARGE Dahrlehen schriftl.beantragen um Stromschulden zu begleichen.

Rebellin

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
...selbstverständlich zahlt der Verbraucher auch die Gebühren, also du selbst. von wolliohne;
Ja, dass ich die zahlen muß, ist mir klar. Doch ich wußte nicht, dass bei einer Ratenzahlungsvereinbarung eine Gebühr anfällt. Die Nachzahlung beträgt 58,29 Euro. Dann gleich für eine Vereinbarung 12,50 Euro drauf zu schlagen, finde ich nicht angemessen. Bei der Arge werde ich auf keinen Fall nachfragen.... diese "Bittstellerei" ist mir zuwider.....:icon_evil:
Gruß
Ingrid

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten