Strom und Heizkostenfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannover_Jockeys

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Moin,

ich bin im Forum hier über einige Sachverhalte gestolpert!
Zu tun hat es mit Nachzahlungen /Erstattungen von Strom und Heizkosten.

Zum Thema Stromkosten, es gab für uns eine Erstattung von sage und schreiben 22,-€ die als Warmwasserkosten deklariert als Einkommen vom Regelsatz im nachfolgenden Monat abgezogen worden sind.

Ist das rechtens, wenn nein warum nicht und was kann ich argumentativ anbringen im Schreiben an die ARGE?

Bei den Heizkosten, Fernwärme, bekamen wir trotz erhötem Abschlag im letzten Jahr wieder eine Nachzahlung von 540,-€ aufgebrummt.

Beantrage ich jetzt ein Darlehen oder muß dieses von der ARGE erstattet werden, auch hier hätte ich gerne eine Argumentationshilfe.

Wenn es schon demensprechende Beiträge gibt bitte um den Link dazu, ich konnte nur Häppchen entdecken aber keinen komplettet Beitrag der meine Fragen, für mich, zudriedenstellend beantwortet.

Danke für die folgenden Antworten

edith sagt kein Problem :) wenn mir jetzt noch jemand hilft freue ich mich!

E

ExitUser

Gast
@Hannover_Jockeys
Eine Bitte:
Könntest du diese grüne Farbe ändern, dass tut beim Lesen den Augen weh?

LG

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
13.218
Da die Warmwasserkosten aus dem Regelsatz zu besreiten sind, steht das Guthaben Dir zu, nicht der ARGE.

Die Heizkostennachzahlung hat die ARGE voll zu üernehmen, solange sie Dir keine Energieerschwenbdung nachweisen.

Hannover_Jockeys

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Da die Warmwasserkosten aus dem Regelsatz zu besreiten sind, steht das Guthaben Dir zu, nicht der ARGE.

Die Heizkostennachzahlung hat die ARGE voll zu üernehmen, solange sie Dir keine Energieerschwenbdung nachweisen.

Ich habe mich falsch ausgedrückt, es gibt doch bei enercity den Stromvertrag (Strom Wasser /Abwasser) und den Fernwärmevertrag (Heizung Warmwasser), das Guthaben aus dem Stromvertrag ist nur im Bescheid als Warmwasser gekennzeichnet..., ich habe verzweifelt diese Position in der Jahresrechnung gesucht und nicht gefunden!

In den Heizkosten ist ja auch Warmwasseraufbereitung enthalten und wird dort abgezogen, also wären die Heizkosten zu übernehmen und die Warmwasseraufbereitung von mir zu bezahlen?

Interpretiere ich das so richtig?

redfly

VIP Nutzer*in
Bewertungen
209
In den Heizkosten ist ja auch Warmwasseraufbereitung enthalten und wird dort abgezogen, also wären die Heizkosten zu übernehmen und die Warmwasseraufbereitung von mir zu bezahlen?

Interpretiere ich das so richtig?
Etwa 7 EUR sind für die Warmwasserbereitung aus der Regelleistung zu tragen. Sollte es mehr sein, wird man das wahrscheinlich anhand der Jahresrechnung des Fernwärmelieferanten kaum aufschlüsseln können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten