Strom u. Gas Endabrechnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo
Ich habe heute meine Strom u. Gas Endabrechnung bekommen und bekomme einen Guthaben von 92 Euro.
Jetzt wollt ich fragen, wird das angerechnet?
Eig. nicht oder?
 

wommi

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Februar 2010
Beiträge
844
Bewertungen
230
Hallo
Ich habe heute meine Strom u. Gas Endabrechnung bekommen und bekomme einen Guthaben von 92 Euro.
Jetzt wollt ich fragen, wird das angerechnet?
Eig. nicht oder?
Das kommt drauf an - Strom und Gas müssen einzeln berechnet werden (Strom ist im Satz enthalten, Gas zahlt das JC).
Gas wird angerechnet werden, Strom nicht !
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.725
Bewertungen
17.120
Wird aus der Regelleistung gezahlt, was für einen Betrag hast du da? Guthaben hier kannst du behalten.

Gas wenn Guthaben geht an das JC weil diese Kosten vom JC gezahlt werden, wie hoch ist hier der Betrag?
 
E

ExitUser

Gast
Strom: 67,79
Gas: 44,45
Rechnungsbetrag: 112,24
Abzgl. Zahlungen bis zum 01.02.2013: 280,00
Zwischensumme: -167,76
Zuzgl. 1. Abschlag: 75,00
Guthaben: 92,76 Euro
 
E

ExitUser

Gast
Hallo
Ich hab ja vom letzten Jahr die 92,76 behalten durfen.

Die neue Endabrechnung sieht nun so aus:
Strom: 240,23 Euro
Gas: 105,28 Euro
Rechnungsbetrag: 345,51 Euro
Abzgl. Zahlungen bis zum 02.01.2014: 825,00 Euro
Guthaben: 479,49 Euro

Muss ich davon was abdrücken?
Heizung läuft bei mir ja Extern, Gas habe ich nur für Heißes Wasser in der Küche sowie Bad.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Ok, die 105,28 € sind Dein Verbrauch in diesen 11 Monaten des Abrechnungszeitraums ... und für wieviel Euro insgesamt hat das Jobcenter im Abrechnungszeitraum Gas (Heizkosten?) anerkannt als Bedarf laut Berechnungsbogen/-bögen?
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Abrechnungszeitraum Gas (Heizkosten?)
Warmwasseraufbereitungskosten. Das Guthaben aus der Gaszahlung bekommt das JC, wenn Du dort nicht aus der eigenen Tasche etwas zubuttern musstest. Guthaben Strom ist Deines.
 

MGHAL

Elo-User*in
Mitglied seit
2 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
Moment mal!!!

Habe gelesen, Gas Zahlt das JC?

Wieso sagten die mir, ich muss mein Gas selbst Bezahlen?!

Ich Wohne seit Oktober, in einer Wohnung, wo ich Gas zum Kochen brauch, dass muss ich aus meiner Regelleistung seitdem Bezahlen!

(45, 00€ im Monat) jetzt wo Ihr das sagt, besteht hier die Möglichkeit, sich das bereits Gezahlte Geld zurückzuholen?

???

Grüße
 

Charlot

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 März 2011
Beiträge
2.922
Bewertungen
2.950
Wenn Du mit Gas heizt, dann gehört es zur KdU.
Brauchst Du es nur zum kochen, so ist es Deine Privatsache, andere benutzen einen E-Herd zum kochen und müssen den Strom selbst zahlen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten