Strom/Gaskosten rückwirkend beantragen möglich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sincere

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 März 2007
Beiträge
327
Bewertungen
2
Ich bin zwar beim Jobcenter gemeldet und "beziehe" ALG II doch weil ich seit März wieder einen 20 Stunden Job habe, bekomme ich nichts raus.

Da bis diesen Monat noch nicht klar war wieviel ich an Strom und Gas zu zahlen habe (6 Monate ging das schon so!), bekam ich dafür auch keine Leistungen vom Jobcenter. Jetzt kam dann natürlich eine dicke Rechnung und jetzt musste ich meiner Mitbewohnerin (wohnen in einer WG zu dritt) anteilig die Strom/Gasrückzahlung geben.

Ich arbeite zwar aber es ist trotzdem Geld was ich bei einem 20 Stunden Job nicht übrig habe.

Kann ich da rückwirkend etwas beantragen oder erst ab jetzt?
 
E

ExitUser

Gast
Hattest du einen Bewilligungsbescheid für Leistungen, in dem auch drin steht, dass du +/-Null bekommst, denke ich mal dass dort auch keine Heizkosten mit drin sind.
Ich hatte diesen Fall, wo ich es erst zu spät bemerkte. Habe dann einen Überprüfunsantrag gestellt, und jetzt muss ich abwarten.
Du könntest mit der Endabrechnung zur Arge gehen, danach dürften die deinen Anteil berechnen und nachzahlen. Die sollten das eigentlich übernehmen.
 

sincere

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 März 2007
Beiträge
327
Bewertungen
2
Danke ich werds probieren. Ist einfach grad zuviel Kohle für mich..
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten