Strichcode auf Briefumschlag in Datum umwandeln

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

harzallerliebst

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Der letzte Brief von der ARGE hatte keinen Poststempel, sondern so feine farbige Striche wie bei einem Supermarkt code (nur auseinandergezogen und farbig). Ist wohl so eine Art Poststempel.
Da es in der letzten Zeit von der angeblichen Erstellung (Datum Briefkopf) bis zu mir in den Briefkasten manchmal über eine Woche dauert, würde ich gerne wissen, wie man aus diesem Strichcode das Datum ausliest bzw ob das überhaupt möglich ist.
Hat da jemand Erfahrung damit? :?

E

ExitUser

Gast
Der Strichcode enthält meines Wissens nur Zustellhinweise (PLZ, Briefverteilungszentrum). Das Datum kann man da nicht rauslesen

klapperfrosch

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
0
ich kenne so Strichcodes - links neben dem Fenster- allerdings "normal" ins Schwarz - die sind für die interne Zuordnung der Abteilung, also nur Abteilung X darf die Umschläge mit Code X benutzen, damit ab Ende des Jahres klar ist wer wieviel verschickt hat und ie enstandenen Kosten klar zugeordnet werden können - so wurde es mir zumindest erklärt.....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten