Stress mit geleisteten Unterhalt innerhalb einer BG

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sindytomlea

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juni 2006
Beiträge
143
Bewertungen
0
Hallo

heut schreib ich mal kurz im Namen meiner Schwester und die braucht mal einen Tipp.

Ausgangslage: eG
Mann - Unterhaltzahlungen an Zwillinge
Schwester seit 01.04.06 Kind mit Mann

Mann verdient knapp 1200 Netto
Unterhalt für die Zwillinge 462,00 Euro


So, nun zur Sachlage: lt. Jugendamt wurde die Unterhaltsneuberechnung bei der Geburt der kleinen Tochter (01.04) abgelehnt - gibt nix neues zu berechnen - das Geld 1200 abz. 462 Euro ist noch ausreichend für die neue kleine Familie mit 3 Personen - soweit so gut zum Jugendamt

Meine Schwester hat Leistungen zum SGB II beantragt .... nach einem erfolgreichen Widerspruch - bekam Sie nun einen Wisch mit zusammenfassenden Inhalt:

... wenn Sie bis zum 30.09.06 nicht den zu zahlenden Unterhalt an die Kinder des Herrn... senken, werden die Leistungen des SGB II wegen fehlender Mitwirkung eingestellt....

Gut, nach einigen Druck und einer Anwaltsdrohung gegen die Mitarbeiterin wird jetzt im September der Unterhalt neu gerechnet. Aber was Sie nun interessiert - können die sich so über des JA hinwegsetzen? Was passiert mit dem bisher gezahlten Unterhalt von April bis jetzt - wird der komplett angerechnet oder nur der, der der Optionskommune passt?

Danke schon mal für Eure Antworten.

sindytomlea
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten