G
Gelöschtes Mitglied 55442
Gast
Hallo liebe Leute,
Sorry, dass ich euch mit dieser vermutlich dummen Frage nerve. Aber:
Stimmt es, dass die Jobcenter auch festlegen dürfen, dass eine Person nicht mehr als 50 qm haben dürfen?
Hintergrund der Frage ist Folgendes:
Habe theoretisch ein Angebot von einem netten Menschen. Dieser Mensch hat eine Wohnung. Diese Wohnung ist tatsächlich 84 Quadratmeter groß.
Und: Die Wohnung soll mich maximal 325 € kosten. (Gesamtmiete!)
Nun ist es natürlich so, dass ich in meiner jetzigen Wohnung nachweislich nur einen beheizbaren Raum habe. Zweidrittel der jetzigen Wohnung sind somit praktisch unbewohnbar.
Also: Was ist zu tun? Wie kann ich/sollte ich vorgehen?
Zusatzinfo: für Umzug würden dem Jobcenter keine Kosten entstehen. Das schaffe ich selbst.
Lg
Kartoffelpuffer
[>Posted via Mobile Device<]
Sorry, dass ich euch mit dieser vermutlich dummen Frage nerve. Aber:
Stimmt es, dass die Jobcenter auch festlegen dürfen, dass eine Person nicht mehr als 50 qm haben dürfen?
Hintergrund der Frage ist Folgendes:
Habe theoretisch ein Angebot von einem netten Menschen. Dieser Mensch hat eine Wohnung. Diese Wohnung ist tatsächlich 84 Quadratmeter groß.
Und: Die Wohnung soll mich maximal 325 € kosten. (Gesamtmiete!)
Nun ist es natürlich so, dass ich in meiner jetzigen Wohnung nachweislich nur einen beheizbaren Raum habe. Zweidrittel der jetzigen Wohnung sind somit praktisch unbewohnbar.
Also: Was ist zu tun? Wie kann ich/sollte ich vorgehen?
Zusatzinfo: für Umzug würden dem Jobcenter keine Kosten entstehen. Das schaffe ich selbst.
Lg
Kartoffelpuffer
[>Posted via Mobile Device<]