Stimmt das?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ina123456

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
komme gerade von der Arge.
Sie sagten mir,das man 3 Wochen im Jahr Urlaub bekommt.Dazu zählen auch Wochenenden,also Samstag,Sonntag und Feierttage.Ansonsten hat man zu Hause zu sein,da ja ein Angebot der Arge eintreffen könnte.Da sag ich doch nur:icon_neutral:.Was geht die das an wo ich meine Wochenenden und Feiertage verbringe
LG Ina

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
Vorsicht,

diese Aussage ist korrekt,nach schriftl.eingeforderter Genehmigung.

FAR2009

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
17
Hi ina123456,

also Urlaubsanspruch im eigentlichen Sinn gibt es als ALG2-Bezieher nicht, wenn Du verreisen möchtest oder aus sonstigem Grund ortsabwesend sein musst, brauchst Du die Genehmigung von deinem SB. Dies gilt für max. 3 Wochen incl. Wochenende, und auch für einzelne Tage.
An sonstigen Wochenenden und Feiertagen bleibt es dir unbenommen, diese nach deinem Gusto zu gestalten, die Arge arbeitet da ja auch nicht.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
27.341
Das stimmt auch so nicht. Es reicht, wenn Du täglich Deinen Briefkasten leerst. Ansonsten kannst Du hinfahren, wohin Du willst.

Was allerdings stimmt: Wenn Du mehrere Tage Ortsabwesenheit beantragst, also so weit wegfahren willst, dass Du Deine Post nicht täglich sichten kannst, zählen Woecjeenden und Feiertage bei den 21 Tagen mit.

ina123456

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Der Briefkasten wird jeden Tag gelehrt.Und auch wenn wir im Garten sind,kann ich trotzdem noch am selben Tag auf der Arge sein.
Dürfte unser Gartenaufenthalt also kein Problem sein.
Ich danke euch.
LG Ina

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Achtung! Das Leeren des Briefkastens allein reicht nicht aus. Sondern es muss sichergestellt sein, dass zeitnah und in der angegebenen Frist auf die Post reagiert werden kann.

Mario Nette

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten