• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Stimmt Das???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schnuckel

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallöchen. Eine Freundin hat mir gestern erzählt, sie hätte gelesen, dass nach 1960 geborene, künftig keinen Antrag mehr auf EU- Rente stellen können. Ist das wahr?

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Hallöchen. Eine Freundin hat mir gestern erzählt, sie hätte gelesen, dass nach 1960 geborene, künftig keinen Antrag mehr auf EU- Rente stellen können. Ist das wahr?
Davon habe ich noch nichts gehört. Da muss sich deine Freundin verlesen haben.:icon_hihi:

Dopamin

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Das gilt doch für die 58er-Regelung, oder nicht?

Dopamin

E

ExitUser

Gast
Es stimmi so nicht ganz.
Die Ewerbsunfähigkeitsrente ist entfallen, dafür gibt es jetzt die Erwerbsminderungsrente. Auch die gesetzlichen Vorschriften und Anspruchsvoraussetzungen haben sich teilweise geändert.

Mehr dazu unter http://www.rententips.de/rententips/grv/em/index.php Erwerbsminderungsrente

Schnuckel

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Na ich hoffe sehr dass sie sich verlesen hat..aber sie ist sich sicher...sagt sie. Sie meinte das gälte seit Anfang 2007...und nur wer schon vor 2007 den Antrag gestellt hat, kann diesen auch weiter laufen lassen.
Kann mir das überhaupt so gar nicht vorstellen.

Unwichtig

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Nach 1960 geborenen kann man Verweisungstätigkeiten benennen. So ist es viel schwieriger eine Rente zu erhalten.

Hexe45

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
526
Ich glaube die hat da etwas durcheinander gebracht. Aber es richtig, daß es für die nach 1960 geborenen keine Berufsunfähigkeitsrente mehr gibt. Was aber auch schon schlimm genug ist.
LG
Hexe

Schnuckel

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ahh..okay. Danke Hexe. Dann meinte sie sicher das.

MissMarple

Elo-User/in

Gefällt mir
7
Nein, stimmt nicht.
Unterschiede gibt es nur bei er Erlangung einer BERUFSUNFÄHIGKEITSRENTE.
Diese ist nicht = Erwerbsunfähigkeit !

Berufsunfähigkeit = man kann seinen zuletzt ausgeübten Beruf nicht mehr ausüben

Erwerbsunfähigkeit = man ist generell nicht mehr erwerbsfähig ( Berufsbild unabhängig )

MissM.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten