Steuerklasse wechseln??????????????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dragstar

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Februar 2013
Beiträge
10
Bewertungen
1
Hallo an alle User,
da ich ja im Mai meine Erwerminderungsrente bekomme möchte ich euch mal fragen,ob ich mit meiner Frau die Lohnsteuerklasse wechseln sollte??
Meine Rente liegt bei 680 € nicht viel nach 34 Jahre Arbeit aufem Bau, mein Schatz geht halbtagsarbeiten und bekommt auf Lohnsteuerklasse 5, 780 euronen raus,dadurch haben wir immer gut Steuern wiederbekommen!
Sollte ich sie wechseln??? Habe aber auch kein Bock bei den paar €ros nach zu bezahlen, hat einer vllt Erfahrung damit!
 

borusse642009

Neu hier...
Mitglied seit
13 April 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,
ich würde auf jeden Fall wechsen!
Schließlich bringt Dir die Steuerklasse 5 für deine Frau so nichts.
Aber nicht vergessen diese Berentungssumme darfst Du auch versteuern, ist mir jetzt auch passiert. Echt übel!!!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten