Steuerkarte 2012

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Grisou1962

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte meine Steuererklärung möglichst zeitnah machen. Schickt mir die Arge eine Bescheinigung wieviel ALG1 ich erhalten habe ? Üblicherweise würde ich auch die Lohnsteuerjahreskarte oder eine entsprechende Aufstellung erwarten. Wer kann mir einen Hinweis geben, wie das abläuft. Vielen Dank

Grisou
 

Over50

Neu hier...
Mitglied seit
2 Juli 2011
Beiträge
11
Bewertungen
2
Hallo Grisou,
du erhältst vom Jobcenter normalerweise demnächst eine Bescheinigung der Leistungen für das Finanzamt. Lohnsteuer ist ja nicht angefallen, das ALG unterliegt dem Progressionsvorbehalt, d.h. erhöht deinen Steuersatz, falls du andere Einkünfte hattest.
Die Finanzämter können aber, wie es derzeit in den Zeitungen stand, Lohnsteuerjahresausgleiche bzw. Einkommensteuererklärungen wegen Programmänderungen erst ab Ende März bearbeiten.
 
S

silka

Gast
Es kommt demnächst ein Nachweis über gezahlte Leistungen.
Sowohl die Jobcenter als auch die Agenturen f. Arbeit verschicken diese Nachweise meist im Jan/ Feb.

Lohnsteuerjahreskarte?? Gibts nicht mehr.
Hast du einen Arbeitgeber, kriegst du doch eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten