Ich habe vom Finanzamt 216 euro Steuererstattung erhalten ab Mite März habe ich alg 2 erhalten ich habe es nicht sofort gemeldet ich hatte es verschäumt und als ich jetzt den widerbewilligungsantrag erhalten habe..Muste ich mri darum gedanken machen genau betrachtet habe ich das geld ja verdient und ich letztes jahr nur zu viel steuern bezahlt. Soweit ich informiert bin zählt das nicht wegen des zuflussprinzip.
Wenn ich das jetzt angebe wird es jetzt negativ gewertet da ich es nicht vorher angegeben bzw gemeldet habe oder wird mir im regelfall das geld abgezogen.
Ich hab gehört das sie regelmässige abgleiche machen.Mich wundert es das sie sie nicht vorher gemeldet haben. Oder gleichen die nur bei antragsstellung alles auf jeden Fall ab .
ich bin mir jetzt unsicher inwieweit die später angabe gewertet wird
hat da jemand erfahrung mit?
Wenn ich das jetzt angebe wird es jetzt negativ gewertet da ich es nicht vorher angegeben bzw gemeldet habe oder wird mir im regelfall das geld abgezogen.
Ich hab gehört das sie regelmässige abgleiche machen.Mich wundert es das sie sie nicht vorher gemeldet haben. Oder gleichen die nur bei antragsstellung alles auf jeden Fall ab .
ich bin mir jetzt unsicher inwieweit die später angabe gewertet wird
hat da jemand erfahrung mit?