Sterbefall in der Familie

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bummi

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo, ich wohne in Hamburg mein Bruder in Berlin jetzt ist mein Bruder leider sehr früh verstorben und ich möchte zu Beerdigung nach Berlin kann man hierfür Fahrkosten beantragen?

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Mir fiele da nur § 23 SGB II ein, der wohl aber keine derartigen Leistungen deckt. Tut mir leid. Vielleicht weiß noch jemand Rat. BerlinLinienBus fällt mir ein - HH -> B ab 9 €. Oder Mitfahrgelegenheit - meist etwa um 15 € je einfache Fahrt.

Mario Nette

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.277
Wende dich bitte an das Sozialamt, die sind für derartige Dinge zuständig. Dafür muss kein Darlehen aufgenommen werden.

§ 73 Hilfe in sonstigen Lebenslagen SGB XII

Dieser § ist sehr weit gefasst und umfasst auch solche außergewöhnlichen Aufwendungen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten