Stelleninformationen per gelben Brief? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Seuchenvogel

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Februar 2010
Beiträge
102
Bewertungen
31
Moin,

habt ihr schon mal Stelleninformationen vom JC per gelben Brief bekommen?

Bei mir sieht es so aus, letzten Mittwoch an der rechten Hand operiert, als Rechtshänder natürlich ganz toll. :icon_kotz:
Darauf erst einmal AU. :icon_klatsch:

Donnerstag einen normalen Brief bekommen vom JC: Infoveranstaltung mit Rfb: Wir renovieren Bahnhof XY in der Pampa

Freitag dann einen gelben Brief mit Stelleninformationen. Sehr komisch hatte ich bis jetzt noch nie per gelben Brief bekommen. Immer nur normale Schreiben.

Samstag wieder nen gelben Brief mit Stelleninformationen und Vermittlungsvorschlag.

Sind die noch ganz sauber, oder neue mode vom JC. :icon_mad:
 

Seuchenvogel

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Februar 2010
Beiträge
102
Bewertungen
31
Ja das stimmt schon. :biggrin:
Das komische ist nur, es sind ja nur Stelleninformationen und noch nicht mal VV. Rein theoretisch könnte ich den Brief einfach in die Tonne schmeißen und dafür extra nen gelben Umschlag. :icon_neutral:
 

Zweitausend12

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Mai 2012
Beiträge
17
Bewertungen
0
Ist mir auch vor ein paar Tagen passiert.

Weiss nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Versteh das ganze, auch nicht.

Überhaupt, warum schicken die Stelleninformationen per gelben Brief, da ist nicht mal ne Rechtsfolgebelehrung dabei gewesen?

Mir wurden 3 Stelleninformationen geschickt, zwei im gelben Umschlag....:icon_neutral:
Eine davon war mit Vermittlungsgutschein:icon_party:
 

Keshy

Elo-User*in
Mitglied seit
14 Juli 2012
Beiträge
189
Bewertungen
88
Ja das stimmt schon. :biggrin:
Das komische ist nur, es sind ja nur Stelleninformationen und noch nicht mal VV. Rein theoretisch könnte ich den Brief einfach in die Tonne schmeißen und dafür extra nen gelben Umschlag. :icon_neutral:

Vielleicht sind ja die normale Briefumschläge ausgegangen :biggrin:
 
H

hass4

Gast
Moin,

habt ihr schon mal Stelleninformationen vom JC per gelben Brief bekommen?

Bei mir sieht es so aus, letzten Mittwoch an der rechten Hand operiert, als Rechtshänder natürlich ganz toll. :icon_kotz:
Darauf erst einmal AU. :icon_klatsch:

Donnerstag einen normalen Brief bekommen vom JC: Infoveranstaltung mit Rfb: Wir renovieren Bahnhof XY in der Pampa

Freitag dann einen gelben Brief mit Stelleninformationen. Sehr komisch hatte ich bis jetzt noch nie per gelben Brief bekommen. Immer nur normale Schreiben.

Samstag wieder nen gelben Brief mit Stelleninformationen und Vermittlungsvorschlag.

Sind die noch ganz sauber, oder neue mode vom JC. :icon_mad:
Hallo,

welcher gelbton war es denn, Helles Gelb spricht von sonnigem Gemüt und fröhlichen Erkenntnissen, trübes Gelb von geistiger Anstrengung, mentale Kontrolle und egoistischem Denken, graues Gelb von Schlauheit.

Gelb bedeutet Leichtigkeit und bringt ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Heiterkeit. Gelb schenkt Behaglichkeit und Wärme. Es hat eine ausgleichende Wirkung und dringt tief ein. Gelb wirkt vor allem auf Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse und Bronchien. Die Drüsentätigkeit wird angeregt und der Körper kann sich besser entgiften. Wenn Sie fasten und abnehmen wollen, tragen Sie gelbe Unterwäsche. Sie werden deutlich spüren und riechen, wie Ihr Körper intensiver entschlackt. Seelisch wirkt Gelb aufheiternd und erhellend. Geistig verhilft es zu Klarheit, Einsicht und Verständnis. In einem Schulzimmer mit vielen gelben Farben wird das Denken leichter und Lösungen lassen sich schneller finden. Das Prinzip der Kommunikation, des Austausches und der gedanklichen Auseinandersetzung wird durch Gelb gefördert. Gelb ist die Farbe der Weisheit und der Erkenntnis.
 

50GdB23

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 September 2011
Beiträge
1.884
Bewertungen
353
Ahhh, da fällt mir noch ein, dass ich per Gelben Brief auch einen Hinweis bekommen habe, dass ich den Restbetrag von meiner Erstausstattung doch bitte zurück überweisen soll.

Habe mich erst erschrocken da ich dachte, solche Gelben Briefe sind meistens was Gerichtliches oder so. Scheinbar finden diese Wesen "Gelb" sehr attraktiv:icon_daumen:

Stell dich mal beim Jobcenter in komplett Gelber Bekleidung vor, vll sind sie dann freundlicher. Glücksfarbe o.ä:biggrin:

EDIT:
Ah ich seh grad, obiger User hat es auch erklärt xD
 

Faibel

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
6 Januar 2009
Beiträge
867
Bewertungen
271
Der gelbe Brief - Eine illegale Zustellung! - YouTube(verlinkung von mir entfernt)
aarrgh....

schon wieder so´ne brd-gmbh-krr-kacke! :icon_dampf:
muss das sein, dass in einem hilfe-forum solch´ ideologisch bedingte wahnvorstellungen verbreitet werden?
 
Oben Unten