Stelleninformation ohne RFB - Rückmeldung vom AG?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Finja80

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Februar 2012
Beiträge
63
Bewertungen
14
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen. Habe schon im Internet gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden.

Ich bekam eine Stelleninformation ohne RFB, die ziemlich unpassend ist, da der Arbeitsort rund 200 KIlometer entfernt ist, ich umziehen müßte, eine Kündigungszeit meiner Wohnung von 3 Monaten hätte, die Stelle zu sofort zu besetzen ist. In meiner aktuellen EGV steht auch nichts in Bezug auf Bewerbungen, Vermittlungsvorschläge oder sonstiges.

Meine Fragen wären:

1. Bekommt der Arbeitgeber auch bei Stelleninformationen ohne RFB diesen Antwortbogen fürs Jobcenter?

2. Ist eine Sanktion möglich, wenn man sich auf Stelleninformationen ohne RFB nicht bewirbt oder nicht zu Vorstellungsgesprächen erscheint?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir diese 2 Fragen beantworten könntet.
 

Mirabella

Elo-User*in
Mitglied seit
1 November 2011
Beiträge
65
Bewertungen
36
die ziemlich unpassend ist, da der Arbeitsort rund 200 KIlometer entfernt ist, ich umziehen müßte, eine Kündigungszeit meiner Wohnung von 3 Monaten hätte, die Stelle zu sofort zu besetzen ist.

Wenn Du ihn haben willst, bewirb dich. (Diese organisatorischen Dinge kann man immer regeln, wenn es ein guter Job ist!)

1. Bekommt der Arbeitgeber auch bei Stelleninformationen ohne RFB diesen Antwortbogen fürs Jobcenter?

Wüsste nicht.

2. Ist eine Sanktion möglich, wenn man sich auf Stelleninformationen ohne RFB nicht bewirbt

Nein. Es handelt sich um eine Information.
oder nicht zu Vorstellungsgesprächen erscheint?

ZAF? ... Ansonsten eine Frage der Höflichkeit.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir diese 2 Fragen beantworten könntet.
:smile:
 

Finja80

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Februar 2012
Beiträge
63
Bewertungen
14
Hallo Mirabella, vielen Dank für Deine Antwort. Blicke nun besser durch.:icon_smile:

Wenn Du ihn haben willst, bewirb dich. (Diese organisatorischen Dinge kann man immer regeln, wenn es ein guter Job ist!)

Nein, ist keine ZAF. Die Stelle an sich hätte ich schon gern gehabt, aber leider ist es nur Teilzeit und der Eintrittstermin wäre bereits in 14 Tagen. Gesucht werden Bewerber im Umkreis von 50 Kilometern. Die Chancen stehen also deutlich schlecht, die Stelle zu bekommen.

Zwischenzeitlich habe ich mich mit dem AG telefonisch in Verbindung gesetzt und mich für eine im Oktober frei werdende Vollzeitstelle dort zum Vorstellungsgespräch vormerken lassen. Dann wäre die Organisation kein Problem mehr.:icon_smile:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten