• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Stellenangebot der Arbeitsagentur Offiziel ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ecoquest

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo an alle im Forum,

Ich habe heute einen Brief mit folgenden Inhalt erhalten, im prinzip eine email weiterleitung ausgedruckt auf normalen pc papier, aaslo kein off. braunes recycle papier

Betreff
Wir suchen

Nachricht
Diese Nachricht wurde aus dem Postfach von Herrn ecoquest weitergeleitet.

Da dies mir offiziel von der Agentur per post zugeschickt wurde muss ich mich darauf bewerben ? es handelt sich um den üblichen wellness bereich ;-)

Es ist keine offiziele aufforderung wie ich es schon gesehen habe. Wird mich freuen eure meinung zu hören.

LG
ecoquest

ecoquest

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hi Borgi,

sorry, gut jeder hat ja ein profil welches freigeschaltet ist, bei der jobbörse der agentur meine ich. Diese Firma hat jetzt wohl mein online-profil gefunden und hat eine email mit stellenangebot hingeschickt, mein SB druckt es an seinem pc aus und schickt es mir....

OK, hoffe jetzt ist es etwas besser formuliert :)

Borgi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Wenn dir die Stelle zusagt, dann bewirb dich da ordentlich.
Sollte es wieder einer dieser verwanzten Zeitarbeitsbuden sein, dann bewirb dich mittels eines 55 Cent Briefes. Teile denen deine Gehaltsvorstellungen und möglichen Arbeitsbeginn mit. Sieh zu, dass du einen Zeugen hast, der sieht wie du die Bewerbung in den Briefkasten tust. Noch besser: Mach ein Foto wie du den Brief dem Briefkastenentleerer übergibst.
Die ARGE wird sonst behaupten, dass du dich dort nie beworben hast.
Ach ja, Du musst dich bewerben!

ecoquest

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hi Borgi,

erst mal danke, also ich muss mich bewerben ? darum ging es mir, es bedarf also keiner genauen rechtsform des arbeits angebotes, naja....

Also muss ich mich als maschinenbautechniker der seit 4 wochen arbeitslos ist auf einen wellness job bewerben......Jo MAN dat kan doch nett richtig sein

übrigens bewerbe ich mich hauptsächlich mit email da müsste doch die ausgehende email als beleg ok sein, vielleicht mit kopie an den SB der Arge ?

Ich meine bist du dir sicher ? normalerweise ist es doch ein offouieles schreiben mit angabe ob man sich beworben hat ausgang usw. das man irgendwann an die arge schickt....ich mein ein email ausdruck einer wellness firma soll genügen ???

ok hab mir gedacht ich scanne das kurz ein mit der bitte um feedback :)

wenn ihr denkt man muss sich darauf bewerben, würde ich gerne wissen ob ich meine telefon nummern weglassen kann ohne sanktionen erleiden zu müssen

LG
ecoquest

E

ExitUser

Gast
korrigierter Vorschlag

Wenn dir die Stelle zusagt, dann bewirb dich da ordentlich.
Sollte es wieder einer dieser verwanzten Zeitarbeitsbuden sein, dann bewirb dich mittels eines 55 Cent Briefes. Teile denen deine Gehaltsvorstellungen und möglichen Arbeitsbeginn mit. Sieh zu, dass du einen Zeugen hast, der sieht wie du die Bewerbung in den Briefkasten tust. Noch besser: Mach ein Foto wie du den Brief dem Briefkastenentleerer übergibst.
Die ARGE wird sonst behaupten, dass du dich dort nie beworben hast.
Ach ja, Du musst dich bewerben!
Hallo,

sollte es eine dieser verwanzten Zeitarbeitsbuden sein, dann bewerbe dich online über die Seite der BA. Du wirst ja entweder eine Stellenausschreibungsnummer haben oder eine persönliche Nachricht im Briefkasten.
Anschließend mache einen Screenshot und hebe diesen auf! Dieser Screenshot nennt Datum und Empfänger deines Schreibens und kann als Nachweis dienen.

ecoquest

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Thomas,

alles was im breifkasten war ein umschlag der arge mit dem inhalt das ich als pdf angeknüpft habe...bitte anschauen...sonst nichts...

ist dies als eine direkte aufforderung der arge zur bewerbung zu verstehen ??? das kann doch so nicht sein oder ? also wellness ist nicht mein ding und nach 4 wochen arbeitslosigkeit hoffe ich schon das mir die arge etwas zeit gibt einen geeigneten job zu finden...ich meine sind 4 wochen und hab etwa 16 qualitativ gute bewerbungen laufen ?

E

ExitUser

Gast
Hi Borgi,

erst mal danke, also ich muss mich bewerben ? darum ging es mir, es bedarf also keiner genauen rechtsform des arbeits angebotes, naja....

Also muss ich mich als maschinenbautechniker der seit 4 wochen arbeitslos ist auf einen wellness job bewerben......Jo MAN dat kan doch nett richtig sein

übrigens bewerbe ich mich hauptsächlich mit email da müsste doch die ausgehende email als beleg ok sein, vielleicht mit kopie an den SB der Arge ?

Ich meine bist du dir sicher ? normalerweise ist es doch ein offouieles schreiben mit angabe ob man sich beworben hat ausgang usw. das man irgendwann an die arge schickt....ich mein ein email ausdruck einer wellness firma soll genügen ???

ok hab mir gedacht ich scanne das kurz ein mit der bitte um feedback :)

wenn ihr denkt man muss sich darauf bewerben, würde ich gerne wissen ob ich meine telefon nummern weglassen kann ohne sanktionen erleiden zu müssen

LG
ecoquest

Hallo ecoquest,

ein Müssen sehe ich hier nicht.
Die BA hat dir keine Rechtsfolgenbelehrung verpasst und auch kein Antwortformular. Also kann sie dir rein rechtlich nichts kürzen. Obwohl die Gefahr der widerrrechtlichen Sanktion gegeben ist.
Die NC-TM hat dich nicht gezielt heraus gesucht, sondern wohl zigtausende mit diesem Angebot versorgt. Deiner Selbstbeschreibung nach passt das Angebot überhaupt nicht auf dich. Die NC-TM könnte dich allerhöchstens als ungelernte Kraft in Betracht ziehen. Und: die NC-TM sagt ausdrücklich sie wolle nur ernsthafte Bewerbungen.
Du hättest also gute Gründe das Angebot nicht ernst zu nehmen.

E

ExitUser

Gast
eigentlich meinte ich dein Postfach auf der BA-Homepage

Hallo Thomas,

alles was im breifkasten war ein umschlag der arge mit dem inhalt das ich als pdf angeknüpft habe...bitte anschauen...sonst nichts...

ist dies als eine direkte aufforderung der arge zur bewerbung zu verstehen ??? das kann doch so nicht sein oder ? also wellness ist nicht mein ding und nach 4 wochen arbeitslosigkeit hoffe ich schon das mir die arge etwas zeit gibt einen geeigneten job zu finden...ich meine sind 4 wochen und hab etwa 16 qualitativ gute bewerbungen laufen ?
Hallo ecoquest,

dein Profil ist online veröffentlich. Und du bist auf der Homepage der BA registriert und kannst dort Schreiben entgegen nehmen. Diese liegen in deinem persönlichen online-Briefkasten als persönliche Nachrichten. Diesen Briefkasten meinte ich... dort müßte auch das Angebot eingegangen sein, dort kann man auch antworten.

Nun, weiter oben hast du das PDF angehängt und meine Einschätzung bekommen. Die NC-TM will von sich aus nur ernstgemeinte Bewerbungen. Und die BA hat unverbindlich weitergeleitet. Die Gefahr einer Sanktion ist also eher gering.

ecoquest

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine erklärung, leider habe ich die zugangsdaten zu diesem besagten online konto nicht das von meinem SB angelegt worden ist, ich benütze ein online profil welches ich selbt vor meiner arbeitslosigkeit angelegt habe...

somit hat mein SB mein Postfach für mich gelehrt, die email ausgedruckt und an mich weitergeleitet....das war aber ganz lieb....vielleicht sollte ich mal anfragen ob ich den viellleicht selber verwalten darf ?

Also danke für dein feedback und einschätzung zwecks sanktionen...für mich sieht die stelle ein wenig nach selbständiger tätigkeit aus ...

E

ExitUser

Gast
Tacheles-forum meint: Finger weg!

Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine erklärung, leider habe ich die zugangsdaten zu diesem besagten online konto nicht das von meinem SB angelegt worden ist, ich benütze ein online profil welches ich selbt vor meiner arbeitslosigkeit angelegt habe...

somit hat mein SB mein Postfach für mich gelehrt, die email ausgedruckt und an mich weitergeleitet....das war aber ganz lieb....vielleicht sollte ich mal anfragen ob ich den viellleicht selber verwalten darf ?

Also danke für dein feedback und einschätzung zwecks sanktionen...für mich sieht die stelle ein wenig nach selbständiger tätigkeit aus ...
Hei,

für mich klingt die Sache schlimmer als Selbstständigkeit. Das ist schon eher Franchiesing! D.h., du bezahlst dafür, daß du unter einem anderen Namen firmierst. Du bezahlst dafür, daß du von einem Alleinbelieferer versorgt wirst. Und du zahlst eigentlich immer, besonders dann, wenn du nichts verdienst.
Eine Homepage scheint die nc-tm nicht zu besitzen. Und googeln nach 'nc-tm International Emsdetten' führt auch nicht auf dieses Unternehmen. Aber sehrwohl auf das Tacheles-Forum: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=465800
Hier sind hunderte die mit demselben Text beglückt wurden und tausende die davon abraten.

legia

Elo-User/in

Gefällt mir
0
man muss sich nur mal die stellenangebote von meinestadt.de das mit der arbeitsagentur zusammenarbeitet oder die stellen von der arbeitsagentur anschauen. nur dreck & müll. arbeitstellen als leih- & wanderarbeiter & bal ist ja wieder erntezeit in der landwirtschaft. also gibt es wieder fachkräftemangel fürs gemüse ernten im hightech standort deutschland.

E

ExitUser

Gast
Ich habe jetzt mal wieder in der Jobbörse der AfA nach Stellenangeboten gesucht und bin fast vom Stuhl runter gefallen.

Kann es wirklich sein, dass in deren Datenbank wirklich ausschließlich nur noch unseriöse Angebote von Sklaventreibern zu finden sind?

Vor ein paar Monaten sah es noch anders aus, da waren wenigstens noch ab und zu ein paar direkte Stellenangebote von Arbeitgebern drinnen.

Ich bin echt schokiert!

man muss sich nur mal die stellenangebote von meinestadt.de das mit der arbeitsagentur zusammenarbeitet oder die stellen von der arbeitsagentur anschauen. nur dreck & müll. arbeitstellen als leih- & wanderarbeiter & bal ist ja wieder erntezeit in der landwirtschaft. also gibt es wieder fachkräftemangel fürs gemüse ernten im hightech standort deutschland.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten