Steinmeier bei RTL Der Kandidat mit dem Pattex-Lächeln

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Bei RTL stellen Zuschauer Fragen an den Kanzlerkandidaten. Frank-Walter Steineier würde auch gerne antworten. Es kommt ihm aber so viel anderes dazwischen... VON DANIELA ZINSER

Wie mit Plastikfolie überzogen kommt einem dieser Wahlkampf 2009 vor. Hochglanzbearbeitete Plakate, emotionsfreie Debatten, langweilige Seitenhiebe - alles wirkt schon so unecht, dass Fantasiefiguren wie Hape Kerkelings Horst Schlämmer die viel realitätsnäheren - und volksnahen ohnehin - Politiker zu sein scheinen.
Wie aus Plastik wirkt es dann auch, wenn einer, der besonders lange hinter irgendwelchen Mauern weltweit sich und anderen die Welt erklärt hat, aufs Fernsehvolk losgelassen wird. "2009 - wir wählen. Zuschauer fragen - Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier antwortet", so war es grundsätzlich gedacht bei RTL am Sonntagabend. Nur SPD-Kandidat Steinmeier wollte nicht so recht antworten. Er dankte und dozierte lieber.

Herr Rose, seit 30 Jahren Verkäufer bei Hertie und nun arbeitslos, zum Beispiel hat die ganz einfache Frage: Warum wird für Opel gekämpft, für Hertie aber nicht? Statt zu antworten, beginnt der patex-lächelnde Außenminister lieber sperrig zu menscheln. Das sei eine schwierige Situation, so eine Arbeitslosigkeit, da gebe es nichts zu beschönigen, eine Zäsur sei das. Und auch noch Kinder, oh ja, das kenne er, da sei die Verantwortung noch größer. "Ich fahre bei vielen Hertie-Filialen vorbei. Da ist es jetzt dunkel", bringt Steinmeier noch mehr persönliches Flair rein. Aber es gibt Hoffnung, denn Mitte 40, das sei doch kein Alter, wo das Ende der Welt droht. Also den Kopf nicht hängenlassen und denen bei der Bundesagentur für Arbeit mal so richtig Druck machen. Und immer nach vorne schauen!
Wo Kanzlerin Angela Merkel bei RTL eine konkrete, nützliche Lebensberatungs-Sprechstunde abhielt, gibt Steinmeier Weisheiten von sich, die wie von der Yogi-Tee-Packung abgeschrieben wirken: "Wir müssen uns selbst ein bisschen ernstnehmen! Und wir brauchen Visionen" - zur Frage, ob sein Vollbeschäftigungsversprechen nicht absurd sei wie Kohls blühende Landschaften. "Ich weiß es aus der eigenen Familie: Kurzarbeit ist auch nicht schön" - zu einem Mechaniker, der nach der Kurzarbeit die Arbeitslosigkeit fürchtet. "Wir haben damit eine Brücke über die Krise gebaut" - zur Abwrackprämie. Die ist denn auch eine prima Gelegenheit, endlich mal die große Koaltion zu loben, in der alles Gute natürlich "aus der Ideenfabrik der SPD" kommt. Viel mehr fällt ihm aber nicht ein als Erklärung, warum er denn der bessere Kanzler sei.
Steinmeier bei RTL: Der Kandidat mit dem Pattex-Lächeln - taz.de

Also fragt man Steinmeier, was er von Erwerbslosen hält, bekommt man als Antwort den Wetterbericht von Kiel. :icon_mrgreen:

wie gut, das er kein Linker ist, sonst würde mal wieder ein Zwergenaufstand geprobt, wegen "Diffamierung"

Da fällt mir gerade der Satz des anderen SPD-Stein in der Will-Sendiúng ein.
Es war sein Schlußsatz:
"Gehen Sie zur Wahl sonst haben Sie irgendwann einmal Politiker die noch dümmer sind als sie !" :eek:

Bei solchen Sätzen frage ich mich nur noch was man nehmen muß um soooo neben der Spur zu denken und auch noch zu quatschen.

Vielleicht muß man auch nichts nehmen, sondern einfach nur die Bürger für saudämlich und sich selbst für hochintellegent zu halten.

"Schön" fand ich in der Will-Sendung auch wie dieser "Stein..." dem Wulff bei dessen Ruhmesrede auf die Hartz IV-Gesetzgebung in die Parade fuhr mit dem lauten und nachdrücklichen Hinweis, schließlich sei es die SPD gewesen welche seinerzeit dieses grandiose Gesetzeswerk geschaffen habe und er (Wulff) solle nun mal nicht so tun als sei dieses hervorragende Gesetz auf dem Mist der CDU gewachsen. Das wollte dieser "Stei...." unbedingt festgestellt haben. :icon_kotz:

Insgesamt konnte man sagen, - die leben nicht einmal mehr in einem Paralleluniversum, die sind nicht nur dreist und wirklich dämlich, die sind nur noch zum :icon_kotz:

Zugleich lief auf dem 1. der andere "Stein..." des Anstoßes, aber ich wollte mir unbedingt noch diese Figur zu Ende antun. Der latschte von einem "Fettnäpfchen" in`s andere ohne es zu bemerken und war sogar noch breit grinsend und selbstgefällig stolz auf seine Aussagen.
Der Wulff lockte den fleißig am Nasenring immer weiter in die Verbalfallen und grinste sich dabei so richtig einen ab. War wirklich großes Kino.
Ich wußte ehrlich nicht mehr ob ich über sein Geschwafel nun lachen, weinen, den Kopf schütteln oder meinen Fernseher zerschlagen sollte.

Eine SPD die sich derartig aufführt diskreditiert sich selber. Da braucht die Bundesvierknopfleiste keinen Wahlkampf zu machen. Das erledigt die SPD gleich für sie mit.

Da fällt mir gerade der Satz des anderen SPD-Stein in der Will-Sendiúng ein.
Es war sein Schlußsatz:
"Gehen Sie zur Wahl sonst haben Sie irgendwann einmal Politiker die noch dümmer sind als sie !" :eek:

Bei solchen Sätzen frage ich mich nur noch was man nehmen muß um soooo neben der Spur zu denken und auch noch zu quatschen.

Vielleicht muß man auch nichts nehmen, sondern einfach nur die Bürger für saudämlich und sich selbst für hochintellegent zu halten.

"Schön" fand ich in der Will-Sendung auch wie dieser "Stein..." dem Wulff bei dessen Ruhmesrede auf die Hartz IV-Gesetzgebung in die Parade fuhr mit dem lauten und nachdrücklichen Hinweis, schließlich sei es die SPD gewesen welche seinerzeit dieses grandiose Gesetzeswerk geschaffen habe und er (Wulff) solle nun mal nicht so tun als sei dieses hervorragende Gesetz auf dem Mist der CDU gewachsen. Das wollte dieser "Stei...." unbedingt festgestellt haben. :icon_kotz:

Insgesamt konnte man sagen, - die leben nicht einmal mehr in einem Paralleluniversum, die sind nicht nur dreist und wirklich dämlich, die sind nur noch zum :icon_kotz:

Zugleich lief auf dem 1. der andere "Stein..." des Anstoßes, aber ich wollte mir unbedingt noch diese Figur zu Ende antun. Der latschte von einem "Fettnäpfchen" in`s andere ohne es zu bemerken und war sogar noch breit grinsend und selbstgefällig stolz auf seine Aussagen.
Der Wulff lockte den fleißig am Nasenring immer weiter in die Verbalfallen und grinste sich dabei so richtig einen ab. War wirklich großes Kino.
Ich wußte ehrlich nicht mehr ob ich über sein Geschwafel nun lachen, weinen, den Kopf schütteln oder meinen Fernseher zerschlagen sollte.

Eine SPD die sich derartig aufführt diskreditiert sich selber. Da braucht die Bundesvierknopfleiste keinen Wahlkampf zu machen. Das erledigt die SPD gleich für sie mit.

Da hätte mal einer fragen sollen, was sich denn ändern würde, wenn "danach irgendwann einmal Politiker die noch dümmer sind als sie " dran kommen?

Es werden eh wieder die Gleichen sein und die SPD wird wieder alles versuchen. ihren Mist in einer neuen "großen Koalition" weiter zu machen.

Wulff wird immer dann genommen, wenn man einen braucht, der die Leute "in ruhigem Ton" verar... will,

Da hätte mal einer fragen sollen, was sich denn ändern würde, wenn "danach irgendwann einmal Politiker die noch dümmer sind als sie " dran kommen?
Mein 1. Gedanke war sofort = na die haben wir doch bereits. Wie diese Politik dann aussieht erleben wir gerade.

Es werden eh wieder die Gleichen sein und die SPD wird wieder alles versuchen. ihren Mist in einer neuen "großen Koalition" weiter zu machen.
Die SPD wird sich NOCH mehr der CDU und der FDP inhaltlich annähern, wobei sich da bereits die Frage nach einer Steigerungsmöglichkeit stellt.

Wulff wird immer dann genommen, wenn man einen braucht, der die Leute "in ruhigem Ton" verar... will,
DEN Eindruck hatte ich allerdings ebenfalls. In mir kroch das Gefühl hoch das seine Chefin den ausdrücklich dazu abgestellt hatte den "Stein..." so richtig in den politischen Freitod zu jagen und ich muß sagen das hat der Wulff ganz locker und sauber hinbekommen.
Nicht falsch verstehen, aber als Mittel zum Zweck war er einfach ideal besetzt.

Eine ganz simple Weisheit lautet: "Wenn dich deine Feinde loben hast du etwas falsch gemacht." (geht auch mit Steigerungen bei der SPD)

Jetzt hoffe ich nur noch darauf das die SPD knapp über 5 % bekommt, dann würde ich tagelang nur breit grinsend herumlaufen.
Wenn wir schon mal dabei sind, - die Grünen gleich mit in die Tonne.

Dann noch eine Wahlbeteiligung unter 30 % und die schön aufgesplittert auf alle Parteien und Parteichen im Lande. Keine Partei mehr als max. 6-8 % !

Das gibt dann bei mir eine Riesenparty !

DEN Eindruck hatte ich allerdings ebenfalls. In mir kroch das Gefühl hoch das seine Chefin den ausdrücklich dazu abgestellt hatte den "Stein..." so richtig in den politischen Freitod zu jagen und ich muß sagen das hat der Wulff ganz locker und sauber hinbekommen.
Nicht falsch verstehen, aber als Mittel zum Zweck war er einfach ideal besetzt.

Eine ganz simple Weisheit lautet: "Wenn dich deine Feinde loben hast du etwas falsch gemacht." (geht auch mit Steigerungen bei der SPD)

Jetzt hoffe ich nur noch darauf das die SPD knapp über 5 % bekommt, dann würde ich tagelang nur breit grinsend herumlaufen.
Wenn wir schon mal dabei sind, - die Grünen gleich mit in die Tonne.

Dann noch eine Wahlbeteiligung unter 30 % und die schön aufgesplittert auf alle Parteien und Parteichen im Lande. Keine Partei mehr als max. 6-8 % !

Das gibt dann bei mir eine Riesenparty !

Die Wahlbeteiligung wird wahrscheinlich weit unter 50% sein, einige Parteien werden vielleicht gegen das Ergebnis Klagen, aber ändern wird sich trotzdem nichts.

Es schafft keine Partei mehr, irgendwie die Wähler anzusprechen und das ist für eine "Demokratie" traurig.

Wahlkampf ist eh nur noch zu einer Anhäufung von Lug und Betrug verkommen. Auch bevor der "berühmte" Satz von Müntefering gefallen ist.

Wer am besten die Menschen belügt, hat auch die besten Chancen, eine Wahl zu gewinnen und so ist es seit über 20 Jahren so. Kein Wunder das die "Schlämmer-Partei" mittlerweile mehr Stimmen bekommen würde.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten