Das ist doch alles ein von langer Hand abgekartetes Schauspiel für das dumme Volk.
Wir erinnern uns:
Es gab/gibt ja dieses sPD-Dreiergespann von Gabriel - Steinmeier und Steinbrück.
Jeder dieser Drei möchte ganz hoch hinaus.
Steinbrück ist nun Kanzlerkandidat der sPD.
Steinbrück hat aber gar keinen Bock auf diesen Job.
U. a. ist ihm das Geld für eine Kanzlertätigkeit zu wenig.
Steinbrück wird durch seine momentane Funktion als Kanzlerkandidat seinen Marktwert für weitere Vorträge in der Wirtschaft zumindest halten, eher noch steigern, können.
Steinbrück tut einfach alles, dass das Volk ihm zornig wird.
In weniger Zeit wird der Peer trotzig und die Brocken als Kanzlerkandidat hinwerfen. Peer hält dann wieder ertragreichere Vorträge und wird so zum Multimillionär.
Nun aber taucht Steinmeier aus der Versenkung auf.
DA IST ER, DER ERLÖSER!
Das sPD-Wahlvieh atmet wieder auf, es schöpft neue Hoffnung und ihr neuer Messias wird gehätschelt und getätschelt. Dann kommt noch einmal das Thema kurz auf, was für ein ach so guter Mensch Steinmeier ist, der hat ja schließlich eine Niere gespendet. So einer kann doch nur gut sein, oder?!
Steinmeier residiert bis zur Bundestagswahl als sPD-Kanzlerkandidat.
Dumm wie das geknechtete Volk als Masse ist, es wählt wieder nur die gleichen Schlächter wie bisher. Die Prozentzahlen der einzelnen Parteien variieren nur wenig.
Nach "zähen" Verhandlungen wird es dann wieder einmal eine große Koalition zwischen cdU und sPD geben. Je nach dem, welche Partei stärker abgeschnitten hat, wird Steinmeier selbst Kanzler und Gabriel Außenminister (Gabriel reist ja so gern, man erinnere sich an die unverantwortliche Story als Gabriel als Umweltminister in einem riesigen Ferienbomber ganz allein von Mallorca nach Berlin geflogen ist, um dort irgendeinen Wisch zu unterschreiben). Ist die cdU hingegen stärker, dann wird weiterhin Merkel Kanzlerin bleiben und Steinmeier wird als Rockzipfelzieher, Kofferträger und Speichellecker hinter Merkel herlaufen. Gabriel....da wird man auch noch etwas finden.
Es sei denn, der deutsche Michel wird bis September noch wach und erhebt sich endlich von seiner Couch und wählt mal nicht nur immer die 4 zu oberst auf dem Wahlzettel stehenden Parteien, sondern einfach einmal anders.
Dass die, die jetzt regieren und davor regiert haben es nicht können, das dürfte Beweis genug sein, um anderen eine Chance auf ein besseres Deutschland zu ermöglichen.