Steht uns weiter ALG 2 zu ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlin44

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
27 März 2007
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo alle zusammen,

und zwar habe ich ein kleines Problem, ich hoffe jemand hat lust und ahnung und kann mir helfen.:icon_daumen:

Es geht darum das ich jetzt endlich einen Job gefunden habe, bzw. ehmalige ABM Stelle. Ich werde am 12.Feb meinen Arbeitsvertrag unterschreiben und verdiene ca 858.-€ brutto. Mein Mann ist selbstständig und sein Einkommen schwankt mal ist es mehr mal ist es weniger je nachdem.
Ich habe Steuerklasse 3.

Zu meiner Frage: Werden wir weiter Anspruch haben auf Alg 2 oder müssen bzw. sollten wir lieber Wohngeld beantragen ?

Zahlt das Jobcenter sowas wie Überbrückungsgeld ?
(Arbeitgeber zahlt erst zum 15. eines Monats.)

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus
Icke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten