Steht uns weiter ALG 2 zu ????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Berlin44

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
27 März 2007
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo alle zusammen,

und zwar habe ich ein kleines Problem, ich hoffe jemand hat lust und ahnung und kann mir helfen.:icon_daumen:

Es geht darum das ich jetzt endlich einen Job gefunden habe, bzw. ehmalige ABM Stelle. Ich werde am 12.Feb meinen Arbeitsvertrag unterschreiben und verdiene ca 858.-€ brutto. Mein Mann ist selbstständig und sein Einkommen schwankt mal ist es mehr mal ist es weniger je nachdem.
Ich habe Steuerklasse 3.

Zu meiner Frage: Werden wir weiter Anspruch haben auf Alg 2 oder müssen bzw. sollten wir lieber Wohngeld beantragen ?

Zahlt das Jobcenter sowas wie Überbrückungsgeld ?
(Arbeitgeber zahlt erst zum 15. eines Monats.)

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus
Icke
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten