Steht mir Einstiegsgeld zu??? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

PWEHL

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2013
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Habe seit 1.4. nen Job über das Programm vom Arbeitsamt 50+aktiv zur Rente-Plus.
Arbeitgeber ist Stadt Halle, vertreten durch den Eigenbetrieb f. Arbeitsförderung. Das GEHALT weiß nicht ob das vom Land kommt oder vom europäischen Sozialfonds.
steht mir auch bei so einer geförderten Arbeit Einstiegsgeld zu?
 
E

ExitUser

Gast
Das steht leider niemandem zu, da Kannleistung.

Aber du kannst ja mal nachhören. Möglich ist es sicher.
 

Steinschleuder

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 September 2012
Beiträge
581
Bewertungen
517
Mir wurde im JC gesagt, dass Einstiegsgeld gezahlt wird, wenn man einen Job mit einem Stundenlohn zwischen 8,50 € und 12,00 € annimmt.

Laufzeit = längstens 24 Monate

Ansprechpartner ist Dein JC SB, bei dem Du auch den Antrag stellen musst.

Einfach dort mal nachfragen.
 

Arbeitssucher

Neu hier...
Mitglied seit
16 April 2014
Beiträge
7
Bewertungen
1
Würde mich auch wunder nehmen wer und ab wann genau Einstiegsgeld bezahlt wird. Das mit den Geldbeträgen tönt plausibel.

PWEHL, lass uns doch wissen was bei dir entschieden wurde und mit welcher Begründung, sobald du mehr weisst?
 
Oben Unten