Steht mir ein Änderungsbescheid für Juni zu ?? Betr. ALG I Anrechnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ratloser2006

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
710
Bewertungen
19
So folgender Sachverhalt, beschäftigt bis 31.5.09 also ALG I Anspruch ab 1.6.09.

Da mein Arbeitsgeber erst im Juni die Unterlagen fürs ALG I ausgefüllt hat bekam ich im Juni noch meinen vollen ALG II Satz.

Jetzt wurde ALG I ab 1.6. bewilligt, aufgrund da ich aber für Juni meinen vollen ALG II Satz bekommen habe wurde das ALG I für Juni nicht an mich angewiesen sondern direkt an die Arge abgetreten.

Mir wird jetzt erst ab dem 01.07 das ALG I angerechnet, da ich dann meine ALG I Zahlung ende Juli bekomme.

ABER muß die Arge mir nicht einen Änderungsbescheid von Juni 2009 zusenden ?? Ich habe lediglich vom Arbeitsamt den Bescheid bekommen das jenes Juni ALG I an die Arge weitergeleitet worden ist !!

Normal ja oder ??
 

ShankyTMW

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juni 2009
Beiträge
1.697
Bewertungen
289
Da wir imme rnohc Juni haben udn du nur von Schreiben im Juni, änderungen im Juni und in der Art schreibst frag ich mich in welchem Zeitrahmen das alles fällt. Fakt ist, die Mühlen der Ämter mahlen langsam.

Sie werden Dir eien Bescheid zuschicken müssen von der ARGE, nur die müssen auch erstmal wieder prüfen mit dem ALG1, weil das wieder eine Zusätzliche änderung ist. Da wird dann nochmal für den Monat alles neu berechnet, dazu auch wieder das Gehalt deines Jobs (?) mit dazu genommen etc. pp.

Plan mal mit durchschnittlich 2 bis 4 Wochen Bearbeitungszeit (kann auch schneller gehen wenn die fix sind) bis Du da den Änderungsbescheid für Juni bekommst inkl. evt. Restauszahlungen des ALG1 das jetz mit ALG1 udn deinem Job irgendwie neu verrechnet wird.

Mehr kann ich Dir bei den vagen Angaben im Moment auch nicht dazu sagen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten