Stand Corona-Warn-App und Datenschutzfragen anderer Check-In Apps

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

bLum

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Februar 2008
Beiträge
488
Bewertungen
1.420

Stand Corona-Warn-App und Datenschutzfragen anderer Check-In Apps​

LINK-> Ausschussreport II, 24.03.2021 <-LINK​

von Anke Domscheidt-Berg​


auch spannend angerissen, das Thema Finanzierung der Luca-App ab ~Minute 4:40
Anscheinend weiß der Vertreter des Gesundheitsminis schon, wie die Ausschreibung ausgeht, meint Anke.
 

Ruhrpottmensch

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
7 August 2020
Beiträge
1.099
Bewertungen
1.302
Übrigens ist auch bei der so "gehypten" Luca-App nicht alles Gold was glänzt. ;)
Momentan funktioniert der "Check-Out" nur bedingt gut und führt teilweise dazu, das Menschen so lange an einem Ort als "Eingecheckt" gelten, bis der Inhaber sie manuell löscht... 🤷‍♂️

Das so ein "Luca-Modell" auch in die offizielle Corona-Warnapp Einzug hält, war ja zu erwarten.
Ich persönlich würde das begrüßen alles in einer App zu haben. Zu viele Köche verderben halt leider oft den Brei...
 
Oben Unten