Staatsangehörigkeit Abfrage im Jobcenter? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

ftenbrink

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
79
Bewertungen
23
Mir wurde im JC aktuell angehängtes Dokument mit der Bitte zum Ausfüllen vorgelegt. Es sind Fragen zur Staatsbürgerschaft aufgeführt.
Auf die Frage, in wie weit die Informationen meiner Eingliederung etc. dienen konnte man mir keine Antwort geben.
Auf die Frage nach der gesetzlichen Grundlage konnte man mir keine Antwort geben. Nur insofern, dass diese Infos rein der Statistik für das JC dienten. Ich habe das Doc nicht ausgefüllt.

Fragen:
Ist dieses Doc in weiteren JC vorgelegt worden?
Mit welchen Vorinfos?
Was haltet ihr davon?

LG und danke für eure Infos.
 

Anhänge

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.523
Bewertungen
16.457

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
21.732
Bewertungen
23.052
Ichhabe nach meiner Arbeitssuchndmeldung gleich eine Fragebogen zum Thema Migrationshintergrund zugeschickt bekommen.
 

Regensburg

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.769
Bewertungen
1.047
Sollte es das JC eigentlich nicht wissen? Profiling?
Meines wissen nach bekommen diese Fragenbögen nur deutsche..... ergo - ich habe noch nie so etwas bekommen.
 
Oben Unten