Spritpreise bei fast 1,40 €

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bienchen

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Da mein Mann täglich zu so einer dämlichen Weiterbildung fahren muss, sind wir sehr an den Spritpreisen interessiert. Ein Liter Super kostet bei uns fast 1,40 €, obwohl der Rohölpreis so niedrig ist.
Eine Anfrage beim ADAC wurde mit fadenscheinigen Gründen, welche man vielleicht einem hirnlosen erzählen kann, beantwortet.

Nun habe ich noch mal deswegen geschrieben und meine Meinung kund getan. Bis jetzt kam noch keine Antwort.

Meiner Meinung nach haben alle einen Maulkorb über diese Berichterstaatung verpasst bekommen. Die üppige Minaralölsteuer füllt so das total überschuldete Deutschland wieder ein wenig auf.
Also, im Moment zahlen die Autofahrer die Zeche. Aber nach der Wahl werden wir "Kleinen" dann gewaltig zur Kasse gebeten.

galadriel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
Bei uns sind die Preise ähnlich, scheint momentan wirklich eine Einnahmequelle für Deutschland zu sein.

Andererseits ist der Preis 2 Orte weiter fast 7 Cent billiger, dann wieder nur 5 Cent billiger.
So ein richtiges System kann ich nicht erkennen.

Jeder scheint die Preise zu machen wie er will.:eek:

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.273
und morgen nachmittag wird der Liter ca 8 Cents günstiger und die Autoschlange blockiert alles

galadriel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
Ja, und wen wundert das?
Für mich ist Benzin einer der größten Ausgabeposten im Monat. Für viele wird das ebenso sein.
Oder ich gewöhne mir an, ständig ins Nachbarland zum tanken fahren.
Nur was machen die, die nicht in Grenznähe wohnen.

Bingo- alles blockieren.

galigula

Elo-User*in
Bewertungen
61
Seit Jahren ein Ärgernis ,wer ist wieder der Hauptschuldige?
Unsere Berliner Schauspieler sind es natürlich,wer sonst.
Ca. 70 % vom Literpreis sind Steuern,Mineralölsteuer und Ökosteuer.
Der Autofahrer ist die Melkkuh der Nation,Geringverdiener trifft es besonders hart.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten