• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Spinnt Vattenfall jetzt total?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Thematiker*in
Bewertungen
22
Moin Leute,
sagt mal, habt ihr auch so ein Schreiben von Vattenfall bekommen?
Ein Auszug daraus habe ich als PDF- Datei angebaumelt.
Der Tarif Klassik ist jetzt incl. Schutzbrief. Was soll der Sch..ß? Was der Schutzbrief beinhaltet ist eh fast alles Mietersache. Wer, als Mieter braucht so was? Ferner ist der Klassik- Tarif mit Schutzbrief günstiger als der normale Basis- Tarif. Das ist doch schon unlauterer Wettbewerb. Will das Kartellamt nicht endlich mal aufwachen? Vattenfall soll endlich die Durchlaufgebühren für andere Anbieter senken.:mad:
Bei der Telekom ging es doch auch. Sch..ß Monopolisten.:icon_kotz:
Welchen Tarif würdet ihr denn nehmen?:icon_kinn:

druide65

VIP Nutzer*in
Bewertungen
287
Deswegen verweisen die "Börsengurus" auf NTV etc. zur Zeit auf Aktien der Energieversorger.

Der Deutsche Strommarkt teilt sich in Vier Konzerne auf.Fast so wie beim Benzin...

Wettbewerb?Nullanzeige.....

Schau die mal die Bilanzen von EON,Vattenfall und Konsorten an....Wahnsinn.

Als Verbraucher ist man relativ machtlos.

Vater Flodder

Elo-User/in

Bewertungen
0
Welchen Tarif würdet ihr denn nehmen?
Den Flensburg eXtra H Tarif der Stadtwerke Flensburg :icon_mrgreen:.

Will das Kartellamt nicht endlich mal aufwachen?
Wenn die Verbraucher endlich aufwachen reguliert sich das von ganz allein :icon_idee:.

Der Deutsche Strommarkt teilt sich in Vier Konzerne auf.
Genau. Und jetzt wechseln viele Verbraucher zum günstigsten Anbieter, der aktuell am Markt ist. Was machen da die anderen drei Großkonzerne ? Dumm gucken ? Nein, da kommt Bewegung in die Preise :icon_twisted:

eAlex79

Neu hier...
Bewertungen
1
Also ehrlich gesagt so ziemlich jeder mit dem ich über das Thema Strom gesprochen habe weiß noch nicht einmal dass er gegenwärtig wechseln *könnte* und alle, wenn man's erzählt, Fragen sich ernsthaft was denn wäre wenn es ein Problem gibt weil man sich ja nicht an seine Stadtwerke wenden könne (was ja quatsch ist die bleiben ja verantwortlich).

Und bislang war die Bewegung in den Strompreisen ja eher so ganz leicht nach oben (wie war das? 400 % seit 1992 oder so...)

x
x Alex.
x

E

ExitUser

Gast
Ich hab bei Verifox geschaut, bin jetzt bei Lichtblick, und sehr zufreden.
Vor allem, weil ich jederzeit selbst ablesen kann und per Mail melden, erhalte dann umgehend eine Abschlußrechnung... 2-4 x im Jahr mach ich das. Hat den Vorteil daß ich so die Stromkosten unter Kontrolle habe und nicht nach einem Jahr ein böses Erwachn...
Einziger Nachteil: man bekommt keinen Nachtstromtarif, den gibts nur beim örtlichen Anbieter.

Ironimus

Neu hier...
Bewertungen
0
Verrat mir lieber mal einer die Bauweise und Feldstärke einer 50Hz-Spule
um ein Magnetfeld auf diese Aluminumscheibe zu induzieren um die
A-Wicklung zu (über-)kompensieren.

:icon_lol::icon_lol::icon_lol:

Gruß Ironimus

Bewertungen
344
Abschirmung

Einfach mal die Messeinrichtung studieren.
Legaler und kuscheliger ist es natürlich, sich einen Lebensabschnittspartner zu suchen und dann in trauter Zweisamkeit Energiekosten zu einzusparen. Muss ja nicht gleich Ehe oder ähnlich sein.
Noch eine Alternative: Aktien des EVU kaufen.

E

ExitUser

Gast
Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Verrat mir lieber mal einer die Bauweise und Feldstärke einer 50Hz-Spule
um ein Magnetfeld auf diese Aluminumscheibe zu induzieren um die
A-Wicklung zu (über-)kompensieren.
Wieso so kompliziert?
Einfach mal (für eine zeitlang) L1 + L2 oder L2 + L3 oder L1 + L3 (oder was auch immer) eingangsseitig vertauschen. :biggrin:
Illegal ist eh beides, letzteres aber wesendlich einfacher nachvollziehbar. :p
Und neu verblomben müsste man die "Kiste" auch in beiden Fällen neu, also was soll´s? :wink:

galadriel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
Ähnliche Briefe verschickt bei uns seit Wochen "envia" und begründet die Preiserhöhung mit den gestiegenen Netzentgelten, knappen Erzeugungskapazitäten und hohen Primärenergiekosten ihres Vorlieferanten "Vattenfall", die sie seit 1.1.07 an die zahlen müssen.
Ebenso seien die Kosten für die Einspeisung von Strom aus erneuerbaren Enrgien gestiegen........
Man bittet um Verständnis.:icon_dampf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten