Sperrzeit wegen verspäteter Krankmeldung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Davila

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Vor ca.2 Wochen war ich einige Tage krankgeschrieben. Dem Arbeitsamt habe ich nichts weiter gesagt, da ich in diesem Zeitraum dort sowieso keinen Termin hatte. Jetzt habe ich jedoch gehört, daß man ärztliche Atteste dort abgeben muß. Soll ich sie nachreichen oder geht das bei der Verspätung jetzt nach hinten los? Kann man wegen verspäteter Abgabe ärztlicher Atteste eine Sperrzeit kriegen?

Fuzzi

Elo-User*in
Bewertungen
103
Hallo

Zuerst eimal bist Du ALG I oder ALG II U25?
Wieso haste den JC keine AU gebracht?
Klar kannst Du eine Sperre kriegen.
Vielleicht kannste mal mit Deinen Arzt reden, und Dir eine Wegeunfähigkeits Bescheinigung geben lassen.
Die Atteste kannste dann gleich miteinreichen.
Aber warte mal was andere User noch schreiben, vielleicht haben die ja einen besseren Rat.....:icon_pause:

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.050
Lass es diesmal bei der Nichtabgabe bewenden, keine schlafenden Hunde wecken.

Beim nächsten Kranksein entweder gar nicht krankschreiben lassen oder Krankenschein rechtzeitig einreichen.

gila

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
21.780
Google ist soooo einfach zu bedienen:

man schreibe: bundesagentur, krankmeldung

Krankheit / Pflege - www.arbeitsagentur.de

Wenn du nur ein Schnüpfchen hast oder so und weißt, dass du nur ein paar Tage das Bett hüten wirst, musst du nicht unbedingt eine AU holen und denen schicken.
Interessiert keinen, wenn du keinen Termin hast - kommt keiner und bedauert dich :icon_twisted:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten