• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

sperrung des har4 komplett

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

micha36

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
was kann ich tun, wenn mir das komplette geld gestrichen wurde, weil ich laut eingliederungsvereinbarung angeblich nich alle bewerbungen geschrieb habe, obwohl ich am 7.7.07 die letzten bewerbungen vorgelegt habe

Joker

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Wieviel Bewerbungen waren bei Dir Pflicht?( im Monat)

Joker

Grobi

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Da sind aber einige Angaben mehr notwendig, um das einigermassen einschätzen zu können...

- "Das komplette Geld" meint ALG-II bezug?
- Wurde EINE Sanktion von 100% verhängt oder haben sich mehrere kleinere (30%) aufsummiert?
- Gab es noch andere "Verstösse" deinerseits, oder andere Reibereien mit dem SB ?
- Bist Du unter 25 Jahre alt?
- Wie war die Anzahl der Bewerbungen festgeschrieben in der EGV? (x Bewerbungen pro Monat / pro Vierteljahr / bis zum nächsten Termin...)?
- Wie war die Nachweisführung für die Bewerbungen geregelt?
- Wurde die EGV unterzeichnet oder als Verwaltungsakt zugestellt?
- hast Du einen Bescheid erhalten, der das gekürzte ALG-II genau aufführt?

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
micha36

unbedingt zum RA.

In meiner Nähe,bitte per PN habe kostenlosen RA.

Vorab schon mal Widerspruch einlegen ist nie verkehrt.

Gefällt mir
3
was kann ich tun, wenn mir das komplette geld gestrichen wurde, weil ich laut eingliederungsvereinbarung angeblich nich alle bewerbungen geschrieb habe, obwohl ich am 7.7.07 die letzten bewerbungen vorgelegt habe

Du kannst nur versuchen gegen die erfolgte Sanktion Widerspruch einzulegen und den Sachverhalt ausführlich darlegen. Außerdem rate ich Dir, einen RA aufzusuchen und eine Einstw. Anordnung beim zuständigen SG zu beantragen, um Deinen Lebensunterhalt sicher zustellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten