• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Spendenstand für das AktionsCamp

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.154
Wir benötigen für diese Aktion noch dringend Spenden, damit das AktionsCamp ein Erfolg wird. Wer uns alle unterstützen möchte (jeder Euro ist willkommen) kann dies unter dem Stichwort: AktionsCamp machen. Der Spendenstand wird täglich veröffentlicht:

Spendenkonto:
Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00
Konto 1900 0573 06

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.154
13. Sept
10 Euro

Also weiter so. Wir brauchen mindestens 1000 besser 1500 Euro

NixNutz

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Kleinvieh macht auch Mist :)
+ 10,- Takken von mir

Und hier nochmal die Bankverbindung OHNE Nullen, damit man sie besser ins Überweisungsformular kopieren kann :)

BLZ 38050000
Konto 1900057306

Weiter so
Gruß
NixNutz

Siggi

Elo-User/in

Gefällt mir
0
13. Sept
10 Euro

Also weiter so. Wir brauchen mindestens 1000 besser 1500 Euro
Das könnten meine gewesen sein....
Ich hoffe doch, dass da noch viel mehr zusammen kommt...

Spendet Member´s es kommt indirekt uns doch alle zu GUTE.

BLZ 38050000
Konto 1900057306
Kennwort: AktionsCamp

Paula06

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Guten Morgen zusammen,

auch ich habe gerade 10 € angewiesen um die Aktion zu unterstützen.

Viel Glück und Erfolg und ich hoffe es kommt noch mehr an Geld zusammen.

LG

Paula06

Gefällt mir
0

Oweh, :icon_sad: das ist aber auch net so viel.

Kann mich erinnern wo Tchaeles neulich mal die Miete nicht zahlen konnte, da kamen dann auch einige große Spenden und dann ging es schon ganz gut.

Das hier ist ja nicht so existenziell, aber ich find es schon wichtig.

Da ich net schlafen kann nutze ich die Gelegenheit noch n bissel frische Luft zu schnappen und dackele mal kurz beim Überweisungs - PC der Kasse vorbei.

10,- € :smile: mehr kann ich gerad auch nicht abknabbern sonst gibts den Reis mit Soße ohne Fleischeinlage und die Katze schiebt auch Kohldampf.

P.S. Für meine Spende verlange ich keine bevorzugte Behandlung. Falls mir hier mal die Sicherung rausfliegt und ich zu Mord und Gewalt gegenüber Regierungsmitgliedern aufrufe, oder ähnlich, könnt ihr meinen Account ruhig sperren.

Siggi

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Au man, das ist wirklich noch nicht viel und in einer Woche geht die Akton schon los.
Ich meine gelesen zu haben, dass für diese Aktion 1000€ gebraucht werden bzw. gewünscht werden. ;-)
Ich bin gern bereit Mittwoch noch mal 10€ von meinem Regelsatz drauf zu legen. Da ich alleine wohne, kann ich wohl eher mal den ein oder anderen Euro abdrücken als die, die eine Familie haben.

Gibt euch einen Ruck und versucht auch noch 1€ zu überweisen wenn ihr es entbehren könnt, hier fehlt echt noch Geld!

Faustus

Elo-User/in

Gefällt mir
3
Oweh, :icon_sad: das ist aber auch net so viel.

Kann mich erinnern wo Tchaeles neulich mal die Miete nicht zahlen konnte, da kamen dann auch einige große Spenden und dann ging es schon ganz gut.

Das hier ist ja nicht so existenziell, aber ich find es schon wichtig.

Da ich net schlafen kann nutze ich die Gelegenheit noch n bissel frische Luft zu schnappen und dackele mal kurz beim Überweisungs - PC der Kasse vorbei.

10,- € :smile: mehr kann ich gerad auch nicht abknabbern sonst gibts den Reis mit Soße ohne Fleischeinlage und die Katze schiebt auch Kohldampf.

P.S. Für meine Spende verlange ich keine bevorzugte Behandlung. Falls mir hier mal die Sicherung rausfliegt und ich zu Mord und Gewalt gegenüber Regierungsmitgliedern aufrufe, oder ähnlich, könnt ihr meinen Account ruhig sperren.
Da bist Du nicht der einzige, die meisten trauen sich zwar nicht solche äußerungen zu machen, aber wenn es losgeht, sind die die schlimmsten.
Da tun mir dann die ARGEn-mitarbeiter wiederum leid, auch wenn ich dieses Pack nicht ab kann.

Mümmel

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Wir sind alle schon ganz neugierig und aufgeregt und möchten gerne den aktuellen Spendenstand wissen.

Hans3333

Elo-User/in

Gefällt mir
0
fuer alle die probleme mit geld fuer essen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Frings

„Wir leben in Zeiten, da in der Not auch der einzelne das wird nehmen dürfen, was er zur Erhaltung seines Lebens und seiner Gesundheit notwendig hat, wenn er es auf andere Weise, durch seine Arbeit oder durch Bitten, nicht erlangen kann.“ zitat kardinal frings.

in der bibel galt uebrigens mundraub nicht als diebstahl.
weiss jetzt die stelle nicht aber steht irgendwo im alten testament.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
fuer alle die probleme mit geld fuer essen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Frings

„Wir leben in Zeiten, da in der Not auch der einzelne das wird nehmen dürfen, was er zur Erhaltung seines Lebens und seiner Gesundheit notwendig hat, wenn er es auf andere Weise, durch seine Arbeit oder durch Bitten, nicht erlangen kann.“ zitat kardinal frings.

in der bibel galt uebrigens mundraub nicht als diebstahl.
weiss jetzt die stelle nicht aber steht irgendwo im alten testament.
Das hilft uns jetzt aber absolut nicht weiter, da wir uns weder im Krieg befinden noch der Tatbestand des Mundraubs weiter im Strafgesetzbuch existent ist

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.154
BTW

Für alle die mitmachen. Für Essen ist gesorgt. Wir haben eine Volkxküche

Siggi

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Das hilft uns jetzt aber absolut nicht weiter, da wir uns weder im Krieg befinden noch der Tatbestand des Mundraubs weiter im Strafgesetzbuch existent ist

Mose / Deuteronomium 23,25-26 Erlaubter Mundraub

Wenn dein Weg durch einen Weinberg führt, darfst du Trauben essen, soviel du willst, um deinen Hunger zu stillen. Aber du darfst nichts in ein Gefäß sammeln. Wenn du an einem Kornfeld vorbeikommst, darfst du mit der Hand Ähren abreißen. Aber du darfst sie nicht mit der Sichel abschneiden.

;-)

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Die Bibel wird einen Richter nicht beeindrucken, was soll das?:icon_neutral:

Rick

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo Martin ich würde auch gerne 10 EURO spenden... wäre es möglich, dass ich Dir das am Montag persönlich gebe weil ich erst am Freitag wieder zur Sparkasse Köln Bonn komme

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.154
Hallo Martin ich würde auch gerne 10 EURO spenden... wäre es möglich, dass ich Dir das am Montag persönlich gebe weil ich erst am Freitag wieder zur Sparkasse Köln Bonn komme
Klar geht das. Dort gibt es auch Spendenbüchsen.

KAPPESHAMM

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Wir benötigen für diese Aktion noch dringend Spenden, damit das AktionsCamp ein Erfolg wird. Wer uns alle unterstützen möchte (jeder Euro ist willkommen) kann dies unter dem Stichwort: AktionsCamp machen. Der Spendenstand wird täglich veröffentlicht:

Spendenkonto:
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00
Konto 1900 0573 06
Und jetzt noch die IBAN und BIC für Eure Kontoverbindung, dann gibt's von mir auch noch was (steht bei der Sparkasse unten auf dem Kontoauszug, glaube ich).

E

ExitUser

Gast
Hat das Geld denn ausgereicht? Es war doch mal die Rede von 1.500,- Euro die benötigt werden. Will doch keiner das ihr mit Schulden aus der Aktion geht!
Spenden von ca 40-50 Leuten (Annahme)aus dem Forum?
Wieviele sind wir denn hier?:icon_kinn:
Nein keine Neugier sondern ich wollte einfach mal wissen ob es nur der Allerwärteste ist der nicht bewegt wird ,oder das Interesse nur soweit geht das einem nur selbst geholfen wird!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten