Unsere europäischen Nachbarn gehen zwar in weitaus größerer Zahl auf die Straßen aber, haben sie deshalb auch mehr oder, irgendetwas erreicht?
Poteste gegen Stuttgart 21 z.B., erfahren wie ich Glaube eine weitaus größere Zustimmung auch außerhalb von Stuttgart, weil es eben nicht darum geht irgendwem etwas zu nehmen. Fordern wir von Hartz IV betroffenen mehr Geld, bedeutet diese Forderung für alle nicht Betroffenen genau das. "Die Arbeiten nicht und Fordern für´s nichts tun auch noch mehr Geld" Das erzeugt wie ich Überzeugt bin, eine negative Grundeinstellung diesem Thema gegenüber, da es impliziert: "Bekommen die (Hartz IV-Empfänger) mehr, werde ich noch weniger Verdienen". Hier wird m. M. nach deutlich wie effizient die Diffamierungen; die Polemik und der Populismus unserer Politiker/Parteien und auch der Medien ist. Bekomme ich dann auf der anderen Seite jedoch das immer gleiche Blabla z.B. eines Herrn Schneider vom Paritätischen mit, wird selbst mir als Betroffenen "langweilig". Ich Glaube hier ist es Ratsam sich der gleichen Mittel zu bedienen. Immer und immer wieder die Käuflichkeit der Politiker in den Vordergrund zu stellen. Darüber wird auch vom deutschen Michel am Stammtisch geredet. Ganz abgesehen davon, bedient sich ja mittlerweile auch die Opposition dieses Mittels und die sind mit Sicherheit gut beraten und besitzen darüber hinaus auch kein Schamgefühl.
Das Westerwelle seinen Lover mit auf Dienstreisen genommen hat, interessierte sehr viele. Bei diesen Dingen sollte man ansetzen.
Die magelnde Beteiligung der Betroffenen hat ihren Grund, dieser ist aber bestimmt nicht die fehlende Protestkultur oder das Menschen sich in ihr Scheckenhaus zurück gezogen hätten. Allein dieses Forum straft diese Behauptungen lügen. Die hier engagierten fechten ihren persönlichen Kleinkrieg mi den ARGEN aus, das ist Protest; Widerstand und hat nichts mit Resignation zu tun.
Bei Demos wie "Krach schlagen statt Kohldampf schieben" sehe ich es als Problem an, dass diese Form einer Demo wenn ich mich nicht Irre, Latein oder Südamerika entstammt und ihren Ursprung in einem Versorgungsengpass hat, nicht dem Deutschen Temperament entspricht. Kohldampf schieben und Übergewicht sind darüber hinaus Gegensetze, die wie ich Glaube sehr schnell zu einem Schuss in den Ofen werden können.
Darüber hinaus bin ich mitnichten der Ansicht, Widerstand dürfte Systemkonform sein.
Dies ist kein Aufruf Bomben zu bauen 
Was bitte ist das für eine Form von Widerstand, der sich selbst zu einer Freizeitveranstaltung degradiert, indem er auf Wochenenden verlegt wird? Das schadet niemanden und bringt den Beteiligten keinen Spaß!
Bei einer von den Gewerkschaften organisierten Demo sollen 45000 Menschen gewesen sein. So viele legen eine ganze Stadt lahm und zwar auch Gewaltfrei.
Meiner Meinung sollte das Hauptaugenmerk auf Lobbyismus; Politikern in etlichen Aufsichtsräten und die Verlogenheit unserer Politiker gelenkt werden. Auch wenn es niedere Beweggründe sind können Neid und Missgunst verbinden. Wir sollten uns das unterste Niveau unserer Gegner zu Eigen machen und nicht versuchen anständig zu bleiben.
Ich möchte mich darüber hinaus auch nicht dazu Missbrauchen lassen, die Umfragewerte egal welcher Partei nach oben zu treiben. Auf in Oldenburg gemachten Bildern, die hier ins Forum gestellt wurden, waren auch Grüne zu sehen. Da bekäme ich einen Kackreiz! Solche Dreistigkeiten irgendwelcher Arsschlöcher sollten zur Folge haben dass man diese Umhaut!
So und jetzt gehe ich Bubu machen!
Rafael