Soziologe: 1€ Job keine Einstieg in feste Arbeitsverhältniss

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

edy

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
1.238
Bewertungen
6
Soziologe: Ein-Euro-Jobs kein Einstieg in feste Arbeitsverhältnisse

Für den Soziologen Martin Bongarts bewegt sich die Chance, durch
Ein-Euro-Jobs wieder in feste Arbeitsverhältnisse zu gelangen, im
Promillebereich. Arbeitslose würden sogar mit großem Interesse nach
Ein-Euro-Jobs nachfragen, da sie darin eine Art letzte Hoffnung sähen,
doch nach kurzer Zeit würde sich Frustration einstellen, meinte Bongarts,
der eine Initiative für Erwerbslose in Marburg leitet. Interview von
Hans-Jochim Wiese mit Martin Bongarts im Deutschlandfunk vom 07.11.2005
www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/435568/
 

achim2

Elo-User*in
Mitglied seit
15 September 2005
Beiträge
159
Bewertungen
12

Und trotzdem wird mit den Ein-Euro-Jobs weiterhin Zwang ausgeübt anstatt sie, wenn schon, dann wenigstens auf der Basis der Freiwilligkeit zu lassen.

Das Thema Ein-Euro-Job als Integrationsmassnahme wurde wohl immer diskutiert, aber da die Haushaltsmittel überall fehlen doch wohl nie ernsthaft ins Auge gefasst worden, schon von Anbeginn an nicht!

LG Achim
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...