TazD
Super-Moderation
Startbeitrag
- Bewertungen
- 20.810
Mit Sicherheit keine absolute Neuigkeit, aber immerhin steht das Thema zumindest ein bisschen im Fokus.
In der Folge, so argumentieren die Forscher, würden Arbeitgeber viele Minijobs in diese regulären Arbeitsplätze umwandeln,
weil weit weniger Menschen für 450 Euro oder weniger arbeiten wollen. (gleiche Quelle)
Das ist es leider. Seit Jahren steigen Löhne minimal oder überhaupt nicht (viele müssen für einen besseren Lohn streiken), zusätzlich noch das Lohndumping-System Hartz 4. Auf der anderen Seite steigt alles an Kosten stetig weiter. Bei Mieten ist es durch die kaputte Mietpreisbremse extrem schlimm geworden.Das Problem sehe ich in unserem System: Steuern, Sozialabgaben, niedrige Löhne(zu wenig Mindestlohn), gestiegene Mieten und Strom......
Nö.Seit Jahren steigen Löhne minimal oder überhaupt nicht
Seit Jahren steigen Löhne minimal oder überhaupt nicht
@RobbiRob: Worauf stützt du deine Aussagen?
Mir ist klar, dass gerade im Niedriglohnsektor teilweise andere Erhöhungen gelaufen sind.
Aber auch dort gibt es genügend andere Beispiele.
Die da sind außer der Erhöhung des Mindestlohns?
@RobbiRob Manchmal frag ich mich wirklich, ob du uns foppen willst oder einfach nur Satire schreibst.
Zumindest da sind wir einig. Zu den Links: Erste ist "Durchschnittseinkommen", da weiss ich nicht, was da alles dazu gezählt wird. Zudem sollte man keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat. Auf die meisten Inhalte habe ich keinen Zugriff (kost 50 Euro...löl).Die Argumente sind ausreichend ausgetauscht, alles weitere artet dann aus.
Tja, nicht nur uns, wie es scheint. Es gibt ja zwei Seiten. Einmal die Glücklichen, die noch zur Mittelschicht gehören, auf die du dich konzentrierst. Und dann die Unglücklichen, die vom System getreten werden, für die wir uns interessieren. Allerdings brauchen wir uns um die Glücklichen auch nicht kümmern, denen gehts ja (noch) gut. Jene, die unten sind, brauchen aber Hilfe und um die gehts hier.Mir ist aber mittlerweile klar, dass hier teilweise der Sachverstand für weitergehende Betrachtungen fehlt.
Jeder hat halt seine Meinung.
arbeitenden Bevölkerung.
Kurt Tucholsky„Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten“
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.