Sozialhilfe - Einzug neue Wohnung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mondstaub

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Juni 2007
Beiträge
396
Bewertungen
16
Hallo,

ich mache es etwas knapp weil ich hier jetzt nicht meine Lebensgeschichte erzählen will. Folgendes, ich habe jahrelang bei meiner jetzigen Ex-Freundin gelebt bis sie mich vor 2 Wochen vor die Tür gesetzt hat.

Zur Zeit bekomme ich nur Bafög Leistungen und wohne vorrübergehend bei einem Freund (kann ich aber nicht ewig) Jetzt brauche ich also eine 1-2 Raum Single Wohnung.

Ich habe nur ein kleines Sofa, einen kleinen bis mittleren Schrank und meine Kleidung sonst NICHTS.

Gibt es Mittel und Wege Hilfe zu bekommen? z.Bsp. ein Kühlschrank, eine Waschmaschine eventuell einen EHerd? Ich bin so gut wie mittellos und weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht.

Was würdet ihr tun? Arge das Leid klagen oder Sozialamt?

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.... :(
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Wenn Dir Dinge für Deine Wohnung fehlen, kannst Du Geld für eine Erstausstattung beantragen bei der ARGE.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten