sozialdatenschutz oder was

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

behinderte

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2007
Beiträge
111
Bewertungen
2
ich hab mal wieder eine frage.

meine frau hat heute post von der ba bekommen.
man brauche noch die rv-nummer. alles kein problem, nur im adressfeld wird meine frau angesprochen, in der anrede wird eine uns vollkommen unbekannte frau angesprochen, die kundennummer im original ist falsch, die von hand abgeänderte ist auch falsch. zu allem überfluss kommt das schreiben aus lichtenberg mit falsch geschriebenem famieliennamen und nicht aus mitte, bei der sich meine frau, noch nicht arbeitsuchend aber bedroht, rechtzeitig gemeldet hat. ich bin absolut ratlos.

behinderte
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
BA anrufen und auf die unklaren Dinge hinweisen.
BA auffordern ein Schriftstück mit korrekten Daten und korrekterAnfrage zu schicken.

Dann Schriftstück ablichten (für euch selber zurSicherheit eine Kopie machen), dann nach der Adresse des Bundesdatenschutzbeauftragten schauen und dem das Schriftstück mit einem entsprechenden Hinweis / einer Beschwerde auf die falschen Daten / die Daten von anderen BA-Kunden (auf die Verletzung des Datenschutzes) hinweisen. (das verratet ihr aber vorheram Telefon der BA nicht - soll ja eine Überaschung werden ^^)
So bekommt die BA wenigstens mal wieder einen gehörigen Tritt ins Geharkte.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.734
Bewertungen
2.030
Wenn du von denen nichts willst, dann schmeiße das Schreiben in den Papiercontainer. Sollte möglicherweise ein ernsthaftes Anliegen von euch dahinter stecken, dann kläre es auf.
 

behinderte

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2007
Beiträge
111
Bewertungen
2
@muzel
meine frau ist durch zeitvertrag bedroht, verlängerung/endgültige übernahme ist möglich. die ba hat die rv-nummer, natürlich auf den richtigen namen.

@Couchhartzer
an den datenschutzbeauftragten hatte ich auch schon gedacht.

behinderte

ps: meine frau ist auch schwerbehindert
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.734
Bewertungen
2.030
Ich würde mir wegen der falsch geschriebenen Daten keine Sorgen machen. Ich stand vor dem Verwaltungsgericht und der Richter hat einen veralteten Gesetzestext in sein Urteil geschrieben. Vielleicht ist der SB ein Legastheniker? Was soll der Datenschutz da tun?
Mich hat auch schon ein Arbeitsamt angeschrieben, bei dem ich nicht gemeldet bin.
Die einfachste Lösung ist, dass du da anrufst und die Angelegenheit klar stellst.
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Der komplette Adressat war aber korrekt? Sonst könnte man sagen: "Ist nie angekommen." :icon_twisted:

Mario Nette
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.734
Bewertungen
2.030
Das spielt keine Rolle. Der Zugang muss immer vom Absender bewiesen werden.
 

behinderte

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2007
Beiträge
111
Bewertungen
2
@Mario Nette
die adresse war schon richtig, aber der famielienname falsch geschrieben. ich weiß aber das meine frau mit richtigem namen registriert ist. sie hat ja schon einen termin für den fall der fälle für tag eins der arbeitsucherei bekommen, da hat alles gestimmt.

@muzel
wäre ja jetzt aber auch blöd, wenn die uns unbekannte, wegen der unfähigkeit der sb, ärger bekommt.

behinderte
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten