Soviel zu den Hartz 4‘ lern, die nicht arbeiten wollen…

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SgtKlaus

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
22 November 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Das ist einer Freundin passiert:



In Juni diesen Jahres hatte ich ein nettes Vorstellungsgespräch für einen Bürojob.
Die rechte Hand des Chefs sagte: „Gut versuchen wirs“.
Ich arbeitete 2 Wochen zur Probe, versichert durch das Jobcenter.
Der Chef, den ich in dieser Zeit kennen lernte, sagte mir:“ Die Frau -nennen wir sie- Schmidt(seine rechte Hand) ist ja für sie(möchte mit ihnen arbeiten), und ich mache ja alles, was sie sagt.“ Auch wurde darüber nachgedacht, wo bzw. an welchem Schreibtisch ich arbeiten werde.
Zum Ende meiner Probearbeit fragte mein zukünftiger Chef mich, wieviel Gehalt ich mir vorstelle. Ich nannte ihm eine Summe, die erst mal die wichtigsten Zahlungen meinerseits abdeckte. Nach einigem Überlegen seinerseits, sagte er, er sei einverstanden.
Ich bekam einen Personalbogen zum Ausfüllen und die Aufgabe zu Hause noch einige Papiere bereit zu legen. Ich sollte dann die nächste Woche zu Hause warten, bis der Arbeitsvertrag zur Unterschrift bereit läge.
Ich rief nun jeden Tag an, wann ich denn anfangen dürfe, doch am 4.Tag, siehe da, überlegte mein nun nicht mehr zukünftiger Chef, dass er doch so seine Bedenken hätte, ob ich den Herausforderungen gewachsen sei, die er sich in der Zwischenzeit noch so ausgedacht habe.
Er bat mich um Bedenkzeit seinerseits. Auf eine endgültige Antwort warte ich noch bis heute.
Soviel dazu, dass Hartz 4’ler nicht arbeiten wollen oder gar können…..
 

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
4.349
Bewertungen
4.153
... Wieso ?

Der nächste H4'ler sitzt doch schon bei denen im Büro, um 2-4 Wochen kostenlos dort zu arbeiten. Also mach dir keinen Kopf.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten