sorry, bin neu hier... Zeitarbeit Stellensuche

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

guterjahrgang72

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 März 2009
Beiträge
24
Bewertungen
3
bitte in den richtigen Bereich verschieben, ich schaue hier noch nicht so ganz durch...

Hi,

bin jetzt seit dem 12.3.09 offiziell arbeitslos. Habe schon seit Wochen zuvor die ganzen Stellenanzeigen abgegrast. Zumeist sind die ja alle von den ganzen Zeit- Leihfirmen beschlagnahmt worden. Von dieser Richtung komme ich bereits, bin aus Mangel an Jobangeboten gekündigt worden. Nun drehe ich mich bei den Bewerbungen verständlichermaßen im Kreis, da alle offenen Stellen scheinbar Fakes von den Zeitfirmen sind...
Wahrscheinlich geht es manchen von euch ähnlich, oder?

Gruß.
 
E

ExitUser

Gast
AW: sorry, bin neu hier...

bitte in den richtigen Bereich verschieben, ich schaue hier noch nicht so ganz durch...

Hi,

bin jetzt seit dem 12.3.09 offiziell arbeitslos. Habe schon seit Wochen zuvor die ganzen Stellenanzeigen abgegrast. Zumeist sind die ja alle von den ganzen Zeit- Leihfirmen beschlagnahmt worden. Von dieser Richtung komme ich bereits, bin aus Mangel an Jobangeboten gekündigt worden. Nun drehe ich mich bei den Bewerbungen verständlichermaßen im Kreis, da alle offenen Stellen scheinbar Fakes von den Zeitfirmen sind...
Wahrscheinlich geht es manchen von euch ähnlich, oder?

Gruß.


Hallo und willkommen hier:icon_smile:

Hast du den was gelernt?


Und das was du durchmaschst machen tausende wenn nicht sogar Millionen auch durch.

Denke daran: Auch ohne Arbeit bist du ein Mensch wie jeder andere auch.

Das leidige Thema von Zeitarbeitsfirmen kenne ich zu genüge und ich kenne diese Parasiten ebenfalls. halte mich auch dementsprechend von denen fern.

Viel Erfolg noch bei der Jobsuche und das du einen findest der auch ordentlich bezahlt wird:icon_daumen:
 

guterjahrgang72

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 März 2009
Beiträge
24
Bewertungen
3
AW: sorry, bin neu hier...

Hi Patrik,
habe leider keine abgeschlossene Berufsausbildung. Studi-Abbrecher, aber war die letzte Zeit in der Metallbranche, verliehen...Gefiel mir sehr gut, nun gab es aber leider kaum noch Aufträge. Was solls...
Werde mal davon berichten, wie es so bei der Jobsuche vorangeht. Morgen wird es wieder so weitergehen: Randstad, Aufnahme in den "Bewerberpool", "wir werden sie benachrichtigen"...Eine Filiale einer Zeitarbeitsfirma, wo ich vorher war, wurde bereits geschlossen. Bringt mir selber zwar nichts, aber eine gewisse Genugtuung empfand ich schon dabei (obwohl ich noch nicht mal was schlechtes sagen konnte über die Firma, abgesehen von der Ausbeutung).

Werde berichten.
Gruß, OLI (!).
 
E

ExitUser

Gast
AW: sorry, bin neu hier...

Wie hälst du dich von denen fern wenn du vom Amt her dahin geschickt wirst / oder du dich da Bewerben sollst (musst) :confused:

Bewerben tue ich mich schon

Die kriegen aber keine Telefonnummer, keine Handynummer, keinerlei email addys.

Bei "eventuellen" Vorstellungsterminen frage ich nach dem Arbeitsschutz und gesetzlichen Bestimmungen und an wenn ich mich wenden kann bei Problemen (außer bei denen selbst)

Da wissen die meist schon das ich rechtlich Bescheid weiss und auch wenn ich es nicht direkt geäussert habe das ich weiss das ich mich an einen Betriebsrat (der bei einer Leihbude eh nicht existiert) oder bei einer Gewerkschaft informieren werde.

Aber meist bin ich schon unantraktiv weil ich keine Hundeleine ...ä.. ne ... kein Handy habe:biggrin:
 

guterjahrgang72

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 März 2009
Beiträge
24
Bewertungen
3
AW: sorry, bin neu hier...

Im Moment siehts sowieso danach aus, daß die Filialen von den Leihbuden stark reduziert werden :icon_daumen:.
Jobangebote gibts auch keine.
Hatte heute mal wieder so ein "Vorstellungsgespräch"; der Verlauf war genauso wie bei den anderen Zeitbutzen.

Gruß, Oli.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten