Sonntagsbrunch Treffen in Berlin für SGBII Betroffene und Freunde

E

ExitUser

Gast
Hallo liebe Berliner,
Ich bin noch neu hier aber nicht so neu auf dieser Erde,habe nun auch schon einiges Miterleben dürfen,leider auch negatives mit dem ganzen was um und durch ALGII Bezug passiert ,von Behörden Kommunikationen( die auch schon mal gut waren,aber auch oft sehr schockierend Negativ )
so bin ich dann auch hier gelandet und habe sehr gute Hilfe bekommen!! Ich kann nur immer wieder betonen, es ist für wahr die einzige gute Hilfe, tut der Seele gut, wenn man sich hin und wieder einfach nur mit Menschen trifft ,die meistens genau wissen, wie man sich fühlt .Egal ob man es "Ausstehenden" erklärt, viele davon können es kaum glauben und denken.."ach die ist halt nur gestresst"
Ja, und nun konnte ich sogar auf ein Frühstückstreffen teilnehmen,was aber nur in der Woche und Vormittags stattfindet
UND bei mir wäre z.B. folgendes :

Wenn man /ich z.B. jetzt ne Weiterbildung mache oder z.B. Teilzeit arbeiten würde , wäre ich sehr traurig, wenn ich an solch einem Treffen nicht mehr Teilnehmen könnte .

Gibt es auch Andere den es ähnlich ginge, oder jetzt schon so geht?
Und wenn ja , gibt es da auch ein zweites Treffen im Monat z.B Sonntagsbrunch ,oder Abends für solche ,die Aufstocker sind, oder in der Umschulung,oder auch sonst wie nicht immer um 11 Uhr morgens in der Woche können ?

Die Antwort war erst mal nein,aus verschieden Gründen ,egal deshalb:

Ich würde mich sehr freuen, wenn es auf mehr Interesse stoßen würde !!

Da es sich nun sowieso nicht um ein Verein handelt und solche Treffen letztendlich Jedem möglich ist zu organisieren, sich zu treffen..denn noch gibt es ja ein paar Freiheiten die wir haben ..richtig ??
Wäre mein Vorschlag: antworteten hier , schreiben,Vorschläge machen usw. Man kann sie spontan immer treffen jetzt im Sommer, auch als
Picknick im Park :icon_daumen:!!!!

Oder sonst Spontan in einer Wohnung,abwechselnd ? ( das könnte man dann so regeln, das man z.B kurz in der Nähe der Wohnung einen Treffpunkt ,Uhrzeit angibt und eben vorher die Handy Nr per PM austauscht.
Ich weiß "Paranoia lässt immer gerne grüßen" was wäre wenn usw.

Ich sage mal so, ganz alleine will ich auch keinen komplett Fremden bei mir die Tür aufmachen, also 2,3 Leute,sollten es schon immer sein.Im Park,okay ist es dann was anderes .

Mein Vorschlag ist ja im Grunde Sonntags, als zweites Frühstück, so wie es ja viele Menschen auch in Restaurants machen,(die die das Geld dazu haben).

In dem Falle (unserem)sollte immer Jeder was mitbringen, und man legt es dann auf die Picknick decke, oder bei Regen auf den Tisch zu Haus.(außer Einer ist eben komplett sanktioniert und pfeift auf dem letzten Loch,sollte er auch so kommen und herzlich eingeladen sein!!) und : kein Alkohol wäre doch gut
Wie gesagt, es ist bis hierher ein Vorschlag und ich weiß das viele Studenten,50+ Leute,Sportler, usw. und noch X andere Menschen den Mut haben sich so zu treffen, mal weg vom Computer, sich real sehen wollen und auch so ihre Treffen organisieren ..es ist nicht verboten und es gibt keine Regel die das verbieten!!
Ich hoffe es gibt Mehrere, die den Mut und die Lust dazu haben und es sich nicht vermiesen lassen, mit Paranoia :idee::wink:!!!
Es ginge mir einfach darum, sich nur als Gleich betroffene zu treffen und die Geselligkeit zu genießen,klar darf man dann auch mal sein Herz ausschütten, so was ist auch nicht verboten ...und Jeder der noch eigenständig Denken kann, wird selbst entscheiden können ,was er dann nicht so einfach erzählen will sondern lieber übers Wetter oder irgendwas anderen.
Und klar auch bei solchen Treffen sollte man selbstverständlich Respektvoll miteinander umgehen,aber was rede ich da ....nun ist Schluss und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe es hat sich gelohnt meine Tipperei hier und mit all den icons :smile:

lg

Ginger111
 
E

ExitUser

Gast
Hi Neudenkender ,

Danke für viel Erfolg:)
so super Ernst nehme ich es nicht, bin ja auch voll eingespannt , trotzdem schade das so wenig Rückmeldung bis jetzt kam
Aber ich hab nicht 11 Uhr geschrieben ,das bezog sich auf das offizielle Elo Frühstückstreffen ,welches in der Woche stattfindet , immer 11 Uhr ....(als ich 11 Uhr schrieb) ..schau noch mal,:icon_kinn: aber ansonsten ist ja alles offen .
Hey, sind ja nur Vorschläge
UND : mit "kein Alkohol", okay vielleicht muss ich da mehr aufpassen, wenn ich das schreibe.

Ich wollte aber da auch wieder nur mein Vorschlag machen, und sagen:es wäre schön wenn's nicht zur Sauferei ausartet :icon_redface:.Mehr nicht ...

Also nicht zu ernst nehmen und wie ich ja schrieb , ich mach doch nur Vorschläge und Andere können und sollen das doch auch gerne machen !! und so wieso kann doch jeder machen was er gut findet ...Ich meine klar wenn man dann bei Jemand anderen zu Besuch in dem sein Heim ist , dann respektiere ich die hauseigenen Sitten dort,klar .
Aber weiste was mir auffällt: dieses Thema rutscht ja schnell weg und dann sehen's ja auch Wenige , also von daher war's wohl eh ein Windei und für die Katz dies Thema hier rein zustellen ..?:cool:
 

jimmy

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
16 Dezember 2009
Beiträge
3.161
Bewertungen
625
Hallo liebe Berliner,
Ich bin noch neu hier
Klar - was sonst!?

Ja, und nun konnte ich sogar auf ein Frühstückstreffen teilnehmen
Weil ethos nicht da war?

UND bei mir wäre z.B. folgendes :

Wenn man /ich z.B. jetzt ne Weiterbildung mache oder z.B. Teilzeit arbeiten würde , wäre ich sehr traurig, wenn ich an solch einem Treffen nicht mehr Teilnehmen könnte .
Wenn du so Kontakfreudig bist wie du hier vorgibst, wirst du bei jeder Maßnahme Anschluss an sportliche, studierte ü50 finden.
Im übrigen haben auch SB´s nur am WE Zeit. Sehr seltsam. Komisch finde ich auch, dass jemand der Teilzeit arbeitet, im Anschluss Lust auf Treffen mit elos hat. Kontaktfreudige Personen knüpfen doch schnell Kontakte. Was möchtest du dann hier noch irgend welche unbekannten in deren Wohnungen treffen?


Oder sonst Spontan in einer Wohnung,abwechselnd ? ( das könnte man dann so regeln, das man z.B kurz in der Nähe der Wohnung einen Treffpunkt ,Uhrzeit angibt und eben vorher die Handy Nr per PM austauscht.
Ich weiß "Paranoia lässt immer gerne grüßen" was wäre wenn usw.

Ich sage mal so, ganz alleine will ich auch keinen komplett Fremden bei mir die Tür aufmachen, also 2,3 Leute,sollten es schon immer sein.Im Park,okay ist es dann was anderes .
Klar! Wildfremde in die eigene Wohnung einladen. Und wer garantiert denen die andere in Ihre Wohnung lassen, dass es keine SB´s sind?




Wie gesagt, es ist bis hierher ein Vorschlag
Mein Gegenvorschlag (an die Moderation und zum Schutz dritter): Thema Löschen! bzw nach Bullshit verschieben.
und ich weiß das viele Studenten,50+ Leute,Sportler,
Versteckte Botschaften, hm? Studierte ü50iger die Sportlich sind? Sorry, aber hier ist keine Kontaktbörse. Geh´ zu deiner Maßnahme, und flirte gefälligst da mit deinen sportlich studierten ü50igern. :icon_neutral:

es ist nicht verboten und es gibt keine Regel die das verbieten!!
Wurdest du etwa hinter den Kulissen dazu aufgefordert das sein zu lassen, oder wieso erwähnst du das explizit?


Es ginge mir einfach darum, sich nur als Gleich betroffene zu treffen und die Geselligkeit zu genießen,klar darf man dann auch mal sein Herz ausschütten, so was ist auch nicht verboten ...und Jeder der noch eigenständig Denken kann, wird selbst entscheiden können ,was er dann nicht so einfach erzählen will sondern lieber übers Wetter oder irgendwas anderen.
Man schüttet Fremden nicht sein Herz aus. Wie gesagt, dass hier ist keine Flirtbörse. Da bist du hier vollkommen falsch. Am Besten wirds sein, wenn dieses Thema im Interesse aller geschlossen wird.
 

kelebek

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
1.884
Bewertungen
604
Bisschen scharf geschossen, jimmy. Ginger111 hat Dir doch (bislang ;-) noch) nix getan.
 

jimmy

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
16 Dezember 2009
Beiträge
3.161
Bewertungen
625
Bisschen scharf geschossen, jimmy. Ginger111 hat Dir doch (bislang ;-) noch) nix getan.
Das magst du als gebildete/r, rhetorisch begabte/r so sehen. Ich werde aber aufgrund von mindestens 3 Punkten direkt ausgeschlossen. Oder wieso werden (mal wieder!) Studierte, als Wunschgesprächspartner angegeben? Wenn Sie so wild darauf ist Leute kennen zu lernen, dann Soll Sie diese per PN anschreiben, und Ihre Selektiererei hinter den Kulissen betreiben.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.048
Oder wieso werden (mal wieder!) Studierte, als Wunschgesprächspartner angegeben?
Wo liest Du das? Ich lese das nicht. Ich lese da im Moment nur Ideen, die man weiter verfeinern kann. Und es können eben aus diversen Gründen nicht alle Elos an Wochentagen morgens. Wie das letztendlich gestaltet wird, steht doch noch in den Sternen.
 

kelebek

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
1.884
Bewertungen
604
Das magst du als gebildete/r, rhetorisch begabte/r so sehen. Ich werde aber aufgrund von mindestens 3 Punkten direkt ausgeschlossen. Oder wieso werden (mal wieder!) Studierte, als Wunschgesprächspartner angegeben? Wenn Sie so wild darauf ist Leute kennen zu lernen, dann Soll Sie diese per PN anschreiben, und Ihre Selektiererei hinter den Kulissen betreiben.
O.K.. So kommt das bei Dir an. Dann kann ich Deinen Ärger verstehen.

(Und auch Deinen erneuten (wie ich finde berechtigten!) Verweis mit:

... (mal wieder!) ...
auf eine andere Veranstaltung.)
 
E

ExitUser

Gast
Ich habe nur Vorschläge gemacht und suche keine Kontaktbörse und arbeite NICHT im Job Center ,lach...
ja das hat mich wirklich zum lachen gebracht , und sorry ich wüsste nicht das das Wort (Bezeichnung 50+ ) so verhasst ist und,Haarespalten Mäuse Melken,ist schon klar .
Und ich finde schon wenn Jemand als Aufstocker/ Mini Job arbeitet und immer noch Harz4 bezieht ist er dann auch ein Gleichgesinnter, Gleich Betroffener ...!!

Mir fehlen die Worte und okay dann hab ich hier wohl verschissen und werde auf meine Fragen und Hilfen, die ich eventuell noch mal Brauche nicht mehr zählen können, saubere Arbeit ..
Und das nur weil ich offen bin Vorschläge gemacht habe ??
Ich finde das was hier geschrieben wurde teilweise war ein klares weg mobben und stellt Euch / Dir vor ,ja die Ankündigung habe ich sogar per PM schon erhalten, das ich nun mal erfahre was ein "wir" hier heißt ..
Man könnte meinen die, die so scharf hier geschossen haben, sind die, die nicht wollen das Harz4 Empfänger sich treffen, sich wohl fühlen, mal gute Laune haben, mal lachen, genau! Wieso auch ,bloß nicht .
Jimmy: man schüttet Fremden nicht sein Herz aus ,schreibst du und was ist das wenn man mit dem Kopf unterm Arm sich Hilfe suchend nach einer Begleitung zum Amt sucht, oder hier im Forum seine Probleme drüber mitteilt ? Flirtbörse ?? Das war Bösartig, finde ich ( und ich finde, das Du in dem Sinne alle damit angreifst dich hier sogar online ohne zu wissen wer hier sich tummelt "Ihr Herz ausgeschüttet haben")..Ich habe keine Lust zu recherchieren was Du den hier machst ? Nach unten Treten ?

per PM wurde mir schon gesagt als "Neuer" Newbe oder so ähnlich.. und dann sich zu verhalten , oh Gott, nee auch noch ne eigene Meinung haben , Vorschläge machen , nee geht gar nicht , also ....gut! Gewonnen .ist schon klar hab die Massage verstanden.
Trotzdem Traurig.

lg
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
13.642
Bewertungen
7.477
Ginger, sowas musst du ignorieren... es gibt immer Zeitgenossen die anderen keinen Spass gönnen.
 
H

hanni

Gast
Mensch, lass dich von jimmy nicht vergraulen.

Der ist sehr.... speziell.


Zieh dein Ding durch und viel Glück auf ne Menge Teilnehmer.

Ich bin leider zu weit weg.

Dennoch: :icon_daumen:
 

viona14

Elo-User*in
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
411
Bewertungen
89
Mensch, lass dich von jimmy nicht vergraulen.

Der ist sehr.... speziell.


Zieh dein Ding durch und viel Glück auf ne Menge Teilnehmer.

Ich bin leider zu weit weg.

Dennoch: :icon_daumen:
:icon_daumen:

Die Idee ist doch gut und ich wünsche Dir viel Glück.
 
E

ExitUser

Gast
Anhang anzeigen OPERATIVE PSYCHOLOGIE.pdf

:icon_daumen:

Die Idee ist doch gut und ich wünsche Dir viel Glück.
Nun bin ich gerade gewarnt worden und es wurde gesagt das ich das Mobben sein lassen soll auf Grund meiner letzten Antwort hier usw.usw und das ich ansonsten ernsthafte Probleme bekomme...klar kann ich mir nicht leisten ,hab die Drohung schon verstanden.(sagte ich ja schon !!)
Fazit: ich gebe auf hier mit diesem Tread etwas positives auf die Beine zu stellen und Wünsch Euch was !!:icon_daumen:
Alles gute

lg

ginger111
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
13.642
Bewertungen
7.477
Ginger, ausser den Admins und Moderatoren hat hier schlicht keine/r etwas zu sagen. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen.
 

Purzelina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
5.694
Bewertungen
2.047
Nun bin ich gerade gewarnt worden und es wurde gesagt das ich das Mobben sein lassen soll auf Grund meiner letzten Antwort hier usw.usw und das ich ansonsten ernsthafte Probleme bekomme.
Von wem?
 
Oben Unten