• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Sonntag?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Benutzer 9999

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Guten Abend!
Es ist Sonntag und ich habe endlich Feierabend (Ein-Euro-Job) und mir stellt sich mal wieder die Frage: "Muss ich Sonntags überhaupt arbeiten und falls ja, stehen mir irgerndwelche extra Vergütungen b.z.w. extra Freistunden zu?" :icon_kinn:

Weil ich dadrauf aber keine Antwort weiss, frage ich jetzt mal euch. :icon_smile:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Was steht denn in Deinem Vertrag den Du - nehme ich an- unterschrieben hast?

Benutzer 9999

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Da steht nur: zeizlicher Umfang - 30 Std. pro Woche

Dann wird uns erklärt das das ja 6 Std. pro Arbeitstag sind und z.B. der Juli hat 23 Arbeitstage = 138 Stunden. Diese 138 Stunden werden dann irgendwie über den Monat verteilt und fertig.

Sowas kann dann schonmal aussehn wie im Anhang und eben auch mal Sonntags mit drin.

Anhänge

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ja okay, aber um welche Tätigkeit handelt es sich? Sonntagarbeit gibt es ja nun mal leider in vielen Branchen

Sissi54

Elo-User/in

Gefällt mir
3
Dienstplan ?

Klingt nicht gerade nach zusätzlich und gemeinnützig !

Benutzer 9999

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Ja das ist sowas wie in einer Ausstellung Eintritt kassieren, aufpassen das keiner was klaut und Fragen der Besucher beantworten. Wenn was kaputt geht reparieren, alles sauber halten, morgens aufschliessen und abends wieder zuschliessen.

Naja alles son bischen zum Wohle der Gemeinschaft. :cool:

Gefällt mir
68
Ja das ist sowas wie .......................
Geht`s vielleicht ein bißchen genauer ?
Gibt es vielleicht eine Zuweisung etc. die Du mal scannen und reinstellen könntest...?

Gefällt mir
68
Ich denke mal mit dem Hinweis Teilzeit-vormittag haben die so ziemlich freie Hand mit den Wochentagen.
stehen mir irgerndwelche extra Vergütungen zu ?
Der1-€ ist keine "Vergütung" sondern eine Aufwandsentschädigung........
Antwort also Nein !

Aber es werden bestimmt noch sachkundige User etwas dazu sagen.

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.455
Teilzeit Vormittag hört bei mir gegen 13 Uhr auf

17 Uhr ist auf keinen Fall vormittags

Benutzer 9999

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Ja, das mit Vormittag stand auch nur in Zuweisung. In der Eingliederungsvereinbarung, die es dann am ersten Tag gab, stand nichts mehr von Vormittag.

Das es keine extra "Vergütung" gibt hab ich jetzt wohl auch verstanden. Die Arbeit ist gratis und den Euro gibts nur für Bus fahren u.s.w. (Mehraufwand) und Bus fahren kostet Sonntags nicht mehr wie Mittwochs.

Sonntagsmaja

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
768
Guck mal nach, ob irgendwo "flexibel" steht.
Diesen Zusatz benutzt meine ARGE sehr gerne, um die Leute wann und wo hinzustopfen wie es denen gerade genehm ist:icon_kotz:

E

ExitUser

Gast
Ja das ist sowas wie in einer Ausstellung Eintritt kassieren, aufpassen das keiner was klaut und Fragen der Besucher beantworten. Wenn was kaputt geht reparieren, alles sauber halten, morgens aufschliessen und abends wieder zuschliessen.

Naja alles son bischen zum Wohle der Gemeinschaft. :cool:
Totlangweiliger Job als Museumsaufsicht So, am 29.08. hab ich ihn angetreten meinen totlangweiligen Job, herumrennen, gucken, sich die Beine in den Bauch stehen. Von 9.30 Uhr bis 20:15 Uhr, um 21.30 Uhr zuhause. 4 Tage die Woche, 10,5 Stunden ohne offizielle pause. Mehr als 4 Tage würde ich dort aber nicht aushalten, vor allem das lange stehen, sitzen ist fast nur für Minuten möglich, wenn mal grad keiner hinschaut. 7,15 die Stundenlohn. Würde ich echt nicht weiterem
Du hast Glück, dass du dafür soviel Geld bekommst. In anderen Städten machen das Ein-Euro-Jobobber....
Klick mich

Die Aufgaben, die Dir übertragen wurden, entsprechen übrigens den Stellenbeschreibungen (Museumsaufsicht) hiesiger PAV/ZAF.

Benutzer 9999

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Ja genau, Museumsaufsicht trifft es ziemlich gut was wir da machen, nur nicht so stressig wie der in dem Link beschriebene Job.

Ich dachte ja auch nur ich kann da noch bischen was beim Sonntag rausschlagen, aber wenn nicht ist auch nicht so tragisch. Die restlichen 3 Monate sind ja auch schnell rum und hoffentlich kommt nicht noch irgendwer auf komische Ideen und verlängert dann noch etwas.

Rechtsverdreher

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
427
Da steht nur: zeizlicher Umfang - 30 Std. pro Woche

Dann wird uns erklärt das das ja 6 Std. pro Arbeitstag sind und z.B. der Juli hat 23 Arbeitstage = 138 Stunden. Diese 138 Stunden werden dann irgendwie über den Monat verteilt und fertig.

Sowas kann dann schonmal aussehn wie im Anhang und eben auch mal Sonntags mit drin.

Vom Arbeitsamt Profiling und Eingliederungskonzept verlangen.

Nebenbei das Arbeitsamt auf Schadenersatz verklagen, da sie sich ohne Rechtsgrund an Deiner Arbeitskraft bereichert haben.

hansa

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Muss ich Sonntags überhaupt arbeiten
Das ließe sich mit dem Einwand der Unzulässigkeit
"aus religiöser Überzeugung" abwenden!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten