Sonderzug zur Demo aus NRW

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.269
Ich leite das ganze mal weiter und würde um Diskussion über ein Sonderzug bitten.

Der Zug könnte von Koblenz-Bonn-Köln-Duisburg-Ruhrgebiet Hannover nach Berlin fahren. Dies ist das erste Angebot, was wir vorliegen haben. Ich bitte dies insbesondere unter den Montagsdemos im Ruhrgebiet zu verbreiten und einfach mal ein Stimmungsbild einzuholen.
Ich persönlich glaube, dass es gute Sache wäre, wenn wir von NRW einen Sonderzug einsetzen würden. Sollten mehrere Tausend werden, können auch mehr Sonderzüge eingesetzt werden.
Alles weitere dann nächste Woche. Sollte es so sein, dass wir den voll bekommen, würden wir das ganze hier aus Bonn organisieren.

Hallo Martin,

wie schon telefonisch angesprochen habe ich mir einige Angebote für einen Sonderzug nach Berlin am 3.Juni eingeholt. Leider liegt erst ein Angebot vor.

9 Wagen = 639 Personen = 19.800 € = 31€/P 10 Wagen = 710 Personen = 20.400 € = 29€/P
11 Wagen = 781 Personen = 21.000 € = 26€/P usw.

Bis 15 Wagen sind möglich. Auf die Fahrstrecke und Halte kann noch Einfluss genommen werden.

Peppone

Elo-User*in
Bewertungen
15
Kurze Nachfrage. Ist das der mögliche Preis für die Hin- und Rückfahrt ?. Oder nur die Hintour.?

E

ExitUser

Gast
Tolle Sache Martin !!!

Ich bin dabei!!! Kennst Du schon die ungefähre Fahrtroute?

Grüße von MacWombel

Peppone

Elo-User*in
Bewertungen
15
Supi.

Bin dabei irgendwo zwischen Duisburg und Hannover.

Danke fürs Engagement. :daumen:

Martin1964

Elo-User*in
Bewertungen
0
Dortmund gehe ich auch davon aus, das er hält. Dann kann ich es Morgen auf der Mai Kundgebung verkünden.

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.269
Der Zug wird sicher in Dortmund dann halten. Also verkünden, dass ein Sonderzug geplant ist.

S

Siggi

Gast
Bin ab Bonn dabei

Ich würde in Bonn dazu steigen....

Gibt es da auch schon genaue Zeiten???

elgoki

Elo-User*in
Bewertungen
14
Hallo,

wie fährt der Zug nach Dortmund weiter?

Ist eine Möglichkeit vorhanden über Hamm und Münster zu fahren??

Für eine Info wäre ich dankbar!!!

Elgoki

MerlinsFee

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallo Martin,

ein Sonderzug, das wäre schon was... aber wenn nicht finanzierbar sollten wir uns alle auch zu Fuß oder anderweitig auf den Weg nach Berlin machen, den Politikern zeigen, uns schwächen sie nicht, wir wehren uns auch wenn man uns die Finanzen immer mehr kürzt...

Gruß
Margit aus Höxter

mercator

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
ein Sonderzug, das wäre schon was... aber wenn nicht finanzierbar sollten wir uns alle auch zu Fuß oder anderweitig auf den Weg nach Berlin machen

Hm, bin aus Bielefeld. Werde dann schonmal losgehen ... ;)

MerlinsFee

Neu hier...
Bewertungen
0
...und ich aus Höxter, in Bielefeld fahren aber einige nach Berlin und ich habe Kontakte zu der Montagsdemo Bielefeld, wenn Du Hilfe brauchst um nach Berlin zu kommen melde Dich bei mir. Ich bin auch im OWL Netzwerk und im Kokreis des ABSP, also denke wir bekommen einige Leute zusammen aus unserer Region.
Gruß
Margit

medea

Elo-User*in
Bewertungen
0
sonderzug berlin 03.06.06

hey leute !

Fährt der über HH. dann sind wir auch dabei

:stern: bey medea

Willi

Neu hier...
Bewertungen
0
KI - HH - B !

Macht doch einfach auch einen Sonderzug von Kiel über Hamburg nach Berlin.
Vielleicht sogar Start in Flensburg.
Die Ärzte hatten doch so etwas auch für ihre Demo in Berlin von Schleswig Holstein startend gemacht.

Martin1964

Elo-User*in
Bewertungen
0
Gibt es schon was genaueres zum Sonderzug ? Z.B. die Zeiten ? Montag möchten die Menschen auf der Demo etwas mehr wissen. Selbst die WASG Dortmund sendet schon die Mails über den Zug.

Wedel

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Bewertungen
0
Wuppertal?

Wir der Sonderzug auch in Wuppertal halten?
Wenn nicht...wie sieht es mit dem Bus aus Minden aus...ist das Minden Westf.???
Danke

S

Siggi

Gast
Berlin-Demo

Hier bleiben viele Fragen offen.
Ist nichts halbes und nichts ganzen an Informationen was die Berlintour betrifft. :motz:

E

ExitUser

Gast
Ich kann eure Ungeduld verstehen, was die Organisierung des Zuges betrifft. Möchte aber zu bedenken geben, dass wir das alles selber organisierungen und finanzieren müssen. Kein reicher Sponsor steht dahinter. Da müssen wir schon aufs Geld schauen.

Heute trafen sich die Vorbereiter der Großdemo in Berlin. Martin sitzt noch im Zug wieder zurück nach Bonn.

Morgen kommt das letzte Preisangebot für einen Zug.

Helfen könnten alle, indem ihr publik macht, dass ein Zug fähr,damit möglichst viele Teilnehmer an der Demo den Zug nutzen. Die ungefähre Route steht oben im Thread.

Also bitte noch ein klitzekleines bißchen Geduld.

S

Siggi

Gast
Sonderzug

Hallo Barney,
Danke für Deine Info!
Das ist ja wieder ein großer Lichtblick, dass doch noch an der Organisation "Sonderzug" was getan wird.

Vielen Danke!

Grüße
Siggi

chio

Neu hier...
Bewertungen
0
Gibt es schon Neuigkeiten zum Sonderzug?Würden mit 4 Leuten in Münster oder Duisburg zusteigen.
Gruß aus Bocholt.

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.269
gebt uns noch ein paar Tage bis wir die Sachen stehen haben, so schnell lässt sich das alles nicht auf einmal organisieren. Wir haben jetzt erstmal jemanden gewonnen, der sich Zentral um Ticketverteilung bzw. den Informationsstand kümmert und alle örtlichen Initiativen koordiniert. Ein Zug kann erst dann endgültig bestellt werden, wenn es klar ist, dass dieser voll wird. Morgen werden wir weitere Infos dazu herausgeben und hoffen dass wir dann schon einen ungefähren Fahrplan haben und wie die Ticketkontigente verteilt werden.

Übrigens können wir jetzt genug Leute gebrauchen, die bei der Mobilisierung und der Vorortorganisation helfen. Bitte nicht darauf verlassen, dass es irgendjemand schon macht, ihr müsst mitmachen und vor Ort mithelfen. Ihr sehr ja, dass ich inzwischen kaum noch Zeit habe, hier im Forum etwas zu machen und so geht es bundesweti zur Zeit vielen Menschen

Klaus Jäger

Neu hier...
Bewertungen
0
tach zusammen,

was wird also eine Fahrt von Duisburg nach Berlin und wieder zurück kosten?
Das ist dann der Preis für die Ausübung der grundgesetzlich garantierten Rechte auf Versammlungsfreiheit, Rede- und Meinungsfreiheit, Demonstrationsrecht. Kann sich jeder seinen Reim drauf machen.

Trotzdem: was ist der Preis und bei wem kann ich eine Fahrkarte kaufen?

kalle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
13
Guck bitte auf www.protest2006.de . Da stehen die Einzelheiten und wo es die Fahrkarten gibt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten