Sonderleistung vom Sozialamt SGB XII, kann ich einen Antrag stellen für die Ausstattung bei Klinkaufenhalt?

Leser in diesem Thema...

JuleCree

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben...

Ich habe nochmal eine Frage, und zwar geht es drum ob ich Sonderleitungen beim Sozialamt Beantragen kann da ein Klinik Aufenthalt ansteht.
Z.b Brauch ich ein Koffer und noch andere Dinge
Ich hatte ein Koffer da befand sich bademantel und so drin aber sie haben mir denn Keller aufgebrochen als ich nicht da war. Somit ist alles weg :-/
Deswegen frage ich nach ob es möglich ist über eine Sonderzahlung zu bekommen.

Würde mich sehr über eine antwort Freuen.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
19.260
Hallo @JuleCree,

du kannst einen Antrag nach § 37 SGB XII stellen und diesen Antrag
reichst du bitte belegbar beim Amt ein.

Schreibe genau auf welche Sachen für deinen Aufenhalt in der Klinik gebraucht werden.

Da du nur zur Zeit Taschengeld bekommst, also die 109€, wird dir dein Antrag bestimmt bewilligt.

so drin aber sie haben mir denn Keller aufgebrochen als ich nicht da war. Somit ist alles weg :-/

Hast du zu dem Einbruch ein Aktenzeichen von der Polizei?

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
19.260

JuleCree

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
du kannst einen Antrag nach § 37 SGB XII stellen und diesen Antrag
reichst du bitte belegbar beim Amt ein.

Wenn ich das nun Richtig lese ist dies ein Darlehen, das heist ich muss es wieder zurück Zahlen, oder verstehe ich denn paragrafen einfach nur falsch entschuldige bitte das ich mich so dum anstelle....und hinterfrage aber mit legastenie ist dies nicht so leicht zu filtern...

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
19.260
Wenn ich das nun Richtig lese ist dies ein Darlehen, das heist ich muss es wieder zurück Zahlen,

Ja leider so lese ich das auch, allerdings bekommst du ja nur dein Taschengeld, also die 109€ und davon monatlich 5% gleich 5,54€.

entschuldige bitte das ich mich so dum anstelle....und hinterfrage aber mit legastenie ist dies nicht so leicht zu filtern...

Du brauchst dich nicht entschuldigen, alles kein Problem :icon_smile:

JuleCree

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich habe heute beim Amt mal angerufen..
und ich soll eine auflistung schreiben was beim einbruch abhanden gekommen ist und sie schauen was sie ersetzen können...und das aktenzeichen brauchen sie auch habe ich nun alles erledigt und werde es per Fax nun hin senden

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
19.260
Hallo@JuleCree

und das aktenzeichen brauchen sie auch habe ich nun alles erledigt und werde es per Fax nun hin senden

Na das liest sich doch schon super und bitte achte darauf das dein Faxsendebericht eine Kopie der ersten Seite hat, also ein qualifizierter Sendebericht, damit du was belegbares in den Händen hast.

Oben Unten