Sollte Frankreich ein Vorbild für uns sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Link funzt auch ohne das versehentlich doppelt kopierte https:// nicht.
Gibt es einen anderen Link?
 

maniac

Elo-User*in
Mitglied seit
21 September 2006
Beiträge
344
Bewertungen
7
find ich auch richtig gut... die lassen sich nichts gefallen...

hier in Deutschland wäre aber wahrscheinlich gleich nen SEK angerückt...
 
E

ExitUser

Gast
Sollte Frankreich ein Vorbild für uns sein?

Nein. Dafür sind Franzosen und Deutsche und ihre Geschichte und Traditionen zu verschieden.
Aber bei ausgewählten Gelegenheiten könnte Frankreich ein Vorbild für uns sein!

Nochmal Richardsch' Link:

Michelin-Arbeiter sperren ihre Chefs ein - Y! Finanzen

Als die Firmenvertreter am Sonntag das Werk verließen, wandten die Beschäftigten ihnen demonstrativ den Rücken zu. Die Firmenleitung habe ihnen schon seit Jahren den Rücken gekehrt, sagte ein Arbeiter.
Das ist Souveränität: Seine Feinde mit Verachtung strafen. Und der französische Fernsehzuschauer versteht diese Geste ganz genau. Das Gros der deutschen Zuschauer würde ihr wohl ziemlich ratlos gegenüberstehen.

In einem der beiden Zumwinkel-Artikel habe ich das "Spießrutenlaufen" als Strafe vorgeschlagen (inkl. Verweis auf die Geschichte dieser Strafe).

Die französischen Arbeiter von Michelin haben die Firmenvertreter an ihrer Rückseite vorbeidefilieren lassen. Auch das eine Form von Spießrutenlaufen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten