So wird im Focus-Forum mit Arbeitslosen umgegangen....

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ragnaroek

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo allerseits...

Streife gerade mal ein wenig durch die Foren, und mir ist in vielen Foren in letzter aufgefallen wir dort mit Arbeitslosen umgegangen wird...

So z.B. hier:

Hartz IV - 50 000. Klage eingegangen – Forum – FOCUS Online

Sind wir wirklich schon soweit?

Ist nicht jemand in dem Forum angemeldet und kann denen mal ein wenig auf die Füße treten?

Wer macht mit? ;-)

Ragna

Hallo allerseits...

Streife gerade mal ein wenig durch die Foren, und mir ist in vielen Foren in letzter aufgefallen wir dort mit Arbeitslosen umgegangen wird...

So z.B. hier:

Ist nicht jemand in dem Forum angemeldet und kann denen mal ein wenig auf die Füße treten?

Wer macht mit? ;-)

Ragna

kannst Du auch mal zeigen, welche Beiträge Du meinst?

Die meisten waren ok.

waren ok?

" Lapje, die Seiten kannst du abhaken. Unkundige Faulpeltze geben sich von Mittags bis um Zwölf Tips wie die Abzocke noch besser funktionieren könnte, bedauern sich gegenseitig und müssten vielleicht mal wieder die Nase in die frische Luft stecken. Eigenartig für I-Net, Handys, Laptops, Spiele, DSL u.s.w. reichts immer."

So wird zum Beispiel über das Erwerbslosen-Forum gesprochen (2. Seite unten)

(das mittlerweile von der Redaktion editierte ***** war vorher das schöne Wort mit dem A und den 4 restlichen Buchstaben..;-) )

waren ok?

" Lapje, die Seiten kannst du abhaken. Unkundige Faulpeltze geben sich von Mittags bis um Zwölf Tips wie die Abzocke noch besser funktionieren könnte, bedauern sich gegenseitig und müssten vielleicht mal wieder die Nase in die frische Luft stecken. Eigenartig für I-Net, Handys, Laptops, Spiele, DSL u.s.w. reichts immer."

So wird zum Beispiel über das Erwerbslosen-Forum gesprochen (2. Seite unten)

die Antworten ab Seite 3 waren gut und passen auch.

Welche Antworten von wem meintest Du?

Naja, ist nicht typisch, aber keine ausnahme dort. habe gerade mal ein bißchen gestöbert, halt ein breiteres Meinungsspektru als in einem Forum, in dem sich vornehmlich Betroffene aufhalten. Einiges ist wirklich mies, aber nicht alles.

Und: es ist nach meiner Wahrnehmung so, dass sich die Probleme, die hier diskutiert werden, in der Tat verschoben haben. Der eine wollte Widerspruch gegen eine Einladung zum termin einlegen, der andere regt sich furchtbar auf, weil er auf eine Jobmesse soll.

Sicher, es gibt immer noch genügend Leute, die echte Probleme haben. Aber die zahl derer, die sich darüber aufregen, dass sie sich mal bewegen sollen und irgendetwas versuchen sollen, um einen Job zu finden, hat deutlich zugenommen. Und leider finden die auch immer jemanden, der mit teilweise abstrusen Interpretationen von Gesetzestexten hilfreich zur Seite springt!

Warum kann da nie jemand hingehen und genau sagen wie es ist?

hab ich schon...;-) Aber mir glaubt keiner was..;-)

Hallo miteinander
Die Leute die Arbeitslose als Sozialschmarotzer hinstellen sind einfach nur
Dumm,die haben immer noch nicht begriffen das Sie morgen in der gleichen
Lage sein können.
Viel schlimmer sind die Medien vor allem Springer und Bertelsmann die dieses Thema noch hochsterilisieren,da wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben,dabei wäre es deren Pflicht über die katastofalen
Zustände und die Geldverschwendung in den ARGEN zu berichten.
Sozialschmarotzer hatten wir schon immer auch wärend der Vollbeschäftigung in den 60 Jahren .Früher wurde das als kleines Übel hingenommen heute dagegen bedroht es dagegen nach Springer und Bertelsmann und einigen anderen Zeitgenossen die gesamte Volkswirtschaft.
Deshalb rege ich mich über diese Dummschwätzer die Ihren geistigen Müll in verschidenen Foren abladen auch nicht mehr auf.

Ich finde solche Kommentare aber recht gefährlich (nicht Deinen..;-) ). Manche plappern einfach nach, und die nachfolgenden denken dann "och, das erzählen so viele, da muss was wahres drann sein"...

Moin,

mal ganz ehrlich gefragt:

Wer, der/die noch klar bei Verstand ist, liest in dem Forum einer neoliberalen Hetzschrift wie dem F...s?

Da hock ich mich lieber aufs Örtchen und hab ordentlich Dünnpfiff, bevor ich meine wertvolle Zeit mit den Spinnern in so einem Sch..ß-Forum vergeude.

T.

Na ja für den Focus geht das doch fast noch.
2005 bis 07 war das noch viel ärger, jetzt findeste doch sogar ab und an gemäßigtere Meinungen, auch von nicht Betroffenen.

Und die Dauermotzer die wirste eh nicht ändern können.

Wer rotzt denn am meisten auf die Erwerbslosen ab? Zum einen die die´s just for fun machen um zu provozieren.

Und dann ( die größte Gruppe) die Klientel die relativ schlecht ausgebildet ist, aber eben aus besseren Zeiten in ziemlich sicheren Jobs sind.

Aus Ruhrgebietszeiten erinnere ich mich da an die S Bahn nach Langendreher, stark frequentiert mit Opel-Arbeitern.
Das war noch vor HartzIV. Zur Zeit als die ersten großen Kampagnen liefen, um die Menschen auf Sozialschmarotzer einzuschwören.

Das ist dort auf sehr fruchtbaren Boden gefallen.

Lohnt nicht sich drüber aufzuregen.

LG
Hexe

warum soll man sich in jedem Forum einloggen, nur weil sich einige daran aufgei..... abwertend über andere zu schreiben.

Oder hast Du Dich jetzt aufgeregt, weil dort zwei Foren als Beispiel gezeigt wurden und eins davon das ELO ist?

Hallo allerseits...

So z.B. hier:

Wer macht mit? ;-)

Ragna

Ich denke mal das dieser Beitrag ganz schnell den Off-Topic Berreich verschoben werden sollte !!

In jeder Diskussion gibt es Positive aber auch Negative Aspekte,und noch !!
gibt es die Meinungsfreiheit für alle !!

Tip an dich Ragnaroek,melde dich dort an und schreibe selbst dort und gib deine Meinung kund !!!

Hier im Forum gibt es auch Leute die nicht immer die selben Meinung sind und diese Akzeptieren wir dann auch !! Das ist Grundvoraussetzung für eine
sachliche Diskussion.

Wen dir dieses nicht passt,soltest mal darüber Nachdenken was Meinungsfreiheit bedeutet in einer Demokratie.

greatz

Mir passt es nicht wenn Arbeitslose als Ä..... bezeichnet werden die nicht arbeiten wollen...das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun...

Mir passt es nicht wenn Arbeitslose als Ä..... bezeichnet werden die nicht arbeiten wollen...das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun...

Doch diese hat auch mit Meinungsfreiheit zu tun,auch wenn es nicht immer passend ist.

Daran wirst du auch nichts ändern,...

Ich möcht nicht Fragen was du so von dir lässt,beim Autofahren,Toilette,Bett,Arbeit,Einkaufen und Freundin/Freund usw.

greatz

Jemanden als A.... zu bezeichnen ist eine Beleidigung, und keine Meinung. UNd was ich beim Autofahren sage ist etwas anderes als wenn ich einen Menschen so bezeichne...das ist repsektlos...

Du findest es also ok wenn Dich jemand als A.... bezeichnet?

Jemanden als A.... zu bezeichnen ist eine Beleidigung, und keine Meinung. UNd was ich beim Autofahren sage ist etwas anderes als wenn ich einen Menschen so bezeichne...das ist repsektlos...

Du findest es also ok wenn Dich jemand als A.... bezeichnet?

Dann zeig ihn an, wenn Du Dich beleidigt fühlst.

Es gibt aber schlimmere Bezeichnungen, die auch nicht geahndet werden.

Sich mit jedem anzulegen, der etwas gegen irgendeine Bevölkerungsgruppe schreibt, wird nichts bringen und benötigt zu viel Zeit, die für etwas anderes wichtiger ist.

Ich fühle mich mit A... nicht angesprochen und für mich ist das eher ein Beweis, das dieser/diese UserIn frustriert bis "ferngesteuert" (von Medien/Politik) ist oder nur provozieren will.

Dann zeig ihn an, wenn Du Dich beleidigt fühlst.

Es gibt aber schlimmere Bezeichnungen, die auch nicht geahndet werden.

Sich mit jedem anzulegen, der etwas gegen irgendeine Bevölkerungsgruppe schreibt, wird nichts bringen und benötigt zu viel Zeit, die für etwas anderes wichtiger ist.

Ich fühle mich mit A... nicht angesprochen und für mich ist das eher ein Beweis, das dieser/diese UserIn frustriert bis "ferngesteuert" (von Medien/Politik) ist oder nur provozieren will.

Der selben Meinung bin ich auch,zumal jeder selber schuld ist wenn er sich angesprochen fühlt !!!

Zumal gibt es Arschlöcher wie Sand am Meer,wo man hinschaut sind Arschlöcher,grosse,kleine,mit ohne Pickel,Haare usw.

Und wenn bissel Sarkasmus,Ironie und Humor magst,schau dir das "Kleine Ar-sch-loch" an :icon_twisted:

greatz

amondaro-no1 meinte:
Tip an dich Ragnaroek,melde dich dort an und schreibe selbst dort und gib deine Meinung kund !!!
Schau Dir mal die Beiträge Nr. 7-9 an. Ich vermute, Ragna hatte sich ein wenig Unterstützung von hier in Sachen Aufklärung dort erhofft. Allerdings denke ich auch, dass sich diese Mühe echt nicht lohnt. Trolle wie z.B. Meilenstein sollte man nicht füttern. ; )

Hier wird jetzt allerdings auch geschlossen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten