mandy2
Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 25
war heute bei einem vom Sozialgericht angeordneten Gutachter. Naja lief eigentlich sehr gut ab, nur legte er mir nahe dass ich auf jeden Fall eine halbe Erwerbsminderungsrente erhalten werde. Ich wies ihn darauf hin dass ich in meiner Verfassung überhaupt nicht fähig bin zu arbeiten. Er sagte nur, dass er genau meiner Meinung sei und es für mich in dieser Situation nicht möglich ist zu arbeiten. Naja und dann meinte er noch, dass die Rentenversicherungsanstalt immer wieder darauf verweist: Reha vor Rente...Hmm bin ja mal gespannt was jetzt da raus kommt.
Wer ist denn dann eigentlich für mich zuständig bei der halben Rente? Wenn in dem Gutachten ja steht dass ich auf gar keinen Fall schwere Arbeiten machen kann bzw. darf nötigt mich die ARGE weiterhin irgendwelche Jobs (1 Euro) anzunehmen?
Was wird bei einer evtl. Nachzahlung abgezogen bzw. berechnet. Wird nur das AlgII berechnet oder auch der Alleinerziehendenzuschlag?
Ich hoffe dass Ihr versteht was ich hier eigentlich meine...bin im Moment etwas verwirrt....habe zu viele Fragen und weiss nicht wie es wohl weitergehen wird....
Wer ist denn dann eigentlich für mich zuständig bei der halben Rente? Wenn in dem Gutachten ja steht dass ich auf gar keinen Fall schwere Arbeiten machen kann bzw. darf nötigt mich die ARGE weiterhin irgendwelche Jobs (1 Euro) anzunehmen?
Was wird bei einer evtl. Nachzahlung abgezogen bzw. berechnet. Wird nur das AlgII berechnet oder auch der Alleinerziehendenzuschlag?
Ich hoffe dass Ihr versteht was ich hier eigentlich meine...bin im Moment etwas verwirrt....habe zu viele Fragen und weiss nicht wie es wohl weitergehen wird....